Spieletest: Onimusha Blade Warriors - Action-Helden-Prügelei

PS2-Titel für bis zu vier Spieler

Unter Fans von Action-Adventures genießt die Onimusha-Reihe dank faszinierender Stories und beeindruckender Präsentation einen äußerst guten Ruf. Bevor im Juli 2004 Onimusha 3 in den Handel kommt, wollte Capcom die Popularität der Reihe aber noch für einen ungewöhnlichen Ableger nutzen - und hat jetzt mit Onimusha Blade Warriors ein Prügelspiel im Stile von Super Smash Brothers veröffentlicht.

Artikel veröffentlicht am ,

Inhaltlich haben die bisherigen Action-Adventures und Onimusha Blade Warriors somit nur recht wenig gemeinsam - abgesehen davon, dass Onimusha-Spieler die hier zur Auswahl stehenden Charaktere kennen und einige Szenarien übernommen wurden, gibt es kaum Parallelen. Sitzt man alleine vor der PlayStation 2, wird man sich wohl zunächst für den Story-Modus entscheiden - hier wählt man einen von zu Beginn zwölf zur Verfügung stehenden Kämpfern wie etwa den bekannten Helden Samanosuke und verprügelt einen feindlichen Angreifer nach dem anderen.

Inhalt:
  1. Spieletest: Onimusha Blade Warriors - Action-Helden-Prügelei
  2. Spieletest: Onimusha Blade Warriors - Action-Helden-Prügelei

Screenshot #1
Screenshot #1
Das Kampfsystem ist dabei recht simpel: Für Tritt, Schlag und Block benutzt man jeweils eine Taste, durch Halten des R1-Buttons sind dann auch Spezialangriffe möglich. Mit ein wenig Übung lassen sich die Angriffe dann zu Combos kombinieren, wirklich interessant wird das Ganze allerdings erst im Spielverlauf, wenn man Extras wie längere Schwerter oder gar ein Maschinengewehr eingesammelt hat und diese dann auch sofort benutzen kann.

Screenshot #2
Screenshot #2
Ebenfalls per Knopfdruck sammelt man die Seelen besiegter Kontrahenten ein und steigert so eigene Werte wie Ausdauer, Gesundheit und Schnelligkeit. Kleinere und meist eher mäßig hübsch gestaltete Zwischensequenzen erzählen zwischen den Kampfpassagen immer mal wieder die etwas flache Hintergrundgeschichte weiter, was aber auch nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass der Story-Modus eher eine Alibi-Funktion hat und Onimusha Blade Warriors kein wirklich gelungener Einzelspieler-Titel ist.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Spieletest: Onimusha Blade Warriors - Action-Helden-Prügelei 
  1. 1
  2. 2
  3.  


hallo 17. Jun 2004

also Magoichi: (der mann mit dem Gewehr) im "versus modus"(nicht spezial versus glaub...

HCdevil 16. Jun 2004

das nenn ich mal nen nützlichen beitrag, weiter so !!

tyrael 09. Jun 2004

ich hab nur ne frage nämlich wie kriege ich die ganzen items die man da kriegen kann ich...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /