Spieletest: Metroid Zero Mission - Klassiker-Remake für GBA

Neuauflage des ersten Metroid-Spiels

Das muntere "Klassiker-Recycling" seitens Nintendo geht weiter: Nachdem bereits unzählige ehemalige SNES-Spiele eine Wiedergeburt auf dem Game Boy Advance feiern durften, ist seit kurzem mit Metroid Zero Mission sogar eine Neuauflage des klassischen Metroid-Spiels vom NES für die Handheld-Konsole erhältlich. Anstatt einer bloßen Portierung hat Nintendo diesmal aber das gesamte Spiel vollkommen aufgepeppt - und so einen weiteren Action-Adventure-Hit geschaffen.

Artikel veröffentlicht am ,

Wer dereinst das NES-Original gespielt hat, wird die Story und zahlreiche Level durchaus wiedererkennen - schließlich schlüpft man erneut in die Rolle der Kopfgeldjägerin Samus und macht sich daran, die böse Mother Brain unschädlich zu machen, deren fiese Pläne die Existenz der gesamten Galaxis bedrohen. Sämtliche Grafiken, Zwischensequenzen und Sounds wurden aber gründlich überarbeitet und begeistern nun mit für den GBA zeitgemäßem Design.

Inhalt:
  1. Spieletest: Metroid Zero Mission - Klassiker-Remake für GBA
  2. Spieletest: Metroid Zero Mission - Klassiker-Remake für GBA

Screenshot #1
Screenshot #1
Das grundsätzliche Gameplay ist natürlich identisch: In seitwärts scrollenden Leveln beseitigt man unzählige böse Kontrahenten, löst kleinere Rätsel, stöbert Geheimräume auf und schlägt sich mit großen, oft bildschirmfüllenden Boss-Gegnern herum. Dabei stehen Samus dank ihres Raumanzuges zahlreiche Extras zur Verfügung, die man größtenteils allerdings erst im Spielablauf findet - unter anderem eine Laser-Waffe, ein Eisstrahler zum Einfrieren von Gegnern, Raketen und Bomben sowie einige weitere Power-Ups.

Screenshot #2
Screenshot #2
Am hilfreichsten ist allerdings mal wieder die Möglichkeit, sich in einen Morph-Ball zu verwandeln - das Steuerkreuz muss nur zweimal nach unten gedrückt werden und schon nimmt man die Form einer Kugel an. So gelangt man durch enge Schächte und erreicht Orte, die man normalerweise nicht betreten könnte.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Spieletest: Metroid Zero Mission - Klassiker-Remake für GBA 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Predator 22. Apr 2004

Ganz gut aber zu leicht! Hatte das Game gleich am ersten Tag durch, weiters hätte es auch...

Tim 22. Apr 2004

Hmm, ich hab erst etwa zwei Stunden gespielt, bin bisher aber sehr zufrieden. Das mit...

Kraftsaft 21. Apr 2004

Jap, so isses. Fusion hat durch seine für Metroidverhältnisse ungewöhnliche Story ein...

Trixda 21. Apr 2004

Yepp, bin auch begeistert und liebe diese ganzen GBA-Neuauflagen...sind Klassiker und...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /