Söldner - Demo zum Taktik-Shooter zunächst nicht in Europa

US-Start am 5. April 2004

Nach mehreren Verzögerungen soll der von Wings Simulations entwickelte Taktik-Multiplayer-Shooter Söldner im Mai 2004 nun endlich erscheinen. Seit dem 5. April steht auch eine Beta-Demo zur Verfügung - leider allerdings nur für Spieler in den USA.

Artikel veröffentlicht am ,

Screenshot #1
Screenshot #1
Europäische Spieler werden hingegen derzeit mit dem Hinweis vertröstet, dass man noch am Aufbau der Server arbeite. "Wir sind es unserer Söldner - Secret Wars Community schuldig, eine besonders gute Serverlandschaft mit ausgezeichneter Performance in Europa und insbesondere Deutschland zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus möchten wir in Europa über exklusive Medien-Partnerschaften einen schnellen und problemlosen Client-Zugang breitflächig ermöglichen", so Teut Weidemann, Geschäftsführer Wings Simulations.

Screenshot #2
Screenshot #2
Bei Söldner handelt es sich um einen Multiplayer-Shooter, der bis zu 32 Spieler in zahlreichen und vielfältigen Team-basierten Kämpfen antreten lässt. Angesielt ist der Titel im Jahr 2010: Nach über einem halben Jahrhundert in der Rolle der Weltpolizei sind sowohl die USA als auch die Staaten der ehemaligen Sowjetunion dieser Aufgabe überdrüssig; witschaftliche und innenpolitische Probleme haben dazu geführt, dass beide ehemaligen Weltmächte ihre militärischen Operationen auf ein absolutes Minimum zurückgefahren haben. Stattdessen fallen mehr und mehr Staaten zurück auf den Einsatz speziell ausgerüsteter, streng geheimer Söldnereinheiten. Kriege werden nicht länger durch nationale Streitkräfte, sondern durch kleine, schlagkräftige Söldnertruppen entschieden.

Als Spieler übernimmt man den Befehl über solch eine militärische Spezialeinheit und hat das Kommando über eine Elite-Söldnertruppe, die unter anderem aus Infantrie, Helikoptern und leichten Panzern besteht. Söldner wird laut JoWooD am 4. Mai 2004 in den USA und am 27. Mai 2004 in Europa veröffentlicht.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


glade 04. Jun 2004

wo kann ich mir ne demo runterladen

SentinalX 14. Apr 2004

jup Berserker da haste recht, wir hamm Söldner einfach bei mir im LAN gezockt mit 15...

Berserker 12. Apr 2004

Wen man keine Ahnung hat , Eifach mal die Fresse halten... Soviel zum thema , du hast...

Kesh 11. Apr 2004

das Thema Söldner hat sich erledigt... also ich war schon auf ein paar servern und kann...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

  3. Essenslieferdienst: Mit Paypal wird Lieferando teurer
    Essenslieferdienst
    Mit Paypal wird Lieferando teurer

    Lieferando berechnet für die Nutzung von Paypal oder Apple Pay eine zusätzliche Gebühr. Paypal untersagt dies in den Nutzungsbedingungen.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /