Harley Davidson Serial 1 Rush/CTY: Das Harley-SUV-Bike im Test
Der Harley-Davidson-Firmenableger Serial 1 verkauft sein Pedelec jetzt auch in Deutschland. Wir sind ein paar Hundert Kilometer damit gefahren.
Rund ein Jahr nach Firmengründung bringt der E-Bike-Ableger des berühmten Motorradherstellers Harley Davidson seine ersten Modelle auf den Markt. Wir sind mit dem im Premiumsegment angesiedelten Serial 1 Rush/CTY einige Hundert Kilometer unterwegs gewesen und können sagen: Der Auftakt ist gelungen!
Auf den ersten Blick wirkt das Rad ungemein bullig und soll eine Reminiszenz an das erste motorisierte Harley-Bike Serial Number One darstellen. Mit etwas gutem Willen erkennt man das 1903 gebaute Fahrrad mit Motorantrieb auch wirklich in den Linien des Serial 1 wieder. Das gilt zumindest für den unteren Bereich, wo Motor und Akku sehr tief auf Pedalhöhe verbaut sind. Lenker und Sattel unterscheiden sich jedoch deutlich.