Tracker: Samsung Galaxy Fit 2 misst Fitnessdaten bis zu 21 Tage

Die Galaxy Fit 2 verbindet gute Akkulaufzeiten mit geringem Gewicht. Außerdem stellt Samsung eine Edelversion der Galaxy Watch 3 vor.

Artikel veröffentlicht am ,
Artwork der Samsung Galaxy Fit 2
Artwork der Samsung Galaxy Fit 2 (Bild: Samsung)

Nicht weiter am Handgelenk zu spüren, aber dennoch immer im Einsatz: Samsung hat den Fitnesstracker Galaxy Fit 2 vorgestellt, der trotz eines geringen Gewichts von 24 Gramm eine Akkulaufzeit von bis zu 21 Tagen bieten soll. Dieser Wert gilt allerdings nur, wenn die Herzfrequenzmessung am Handgelenk ausgestellt ist.

Sobald die kontinuierliche Pulserfassung aktiviert ist, schafft die Fit 2 laut Hersteller immerhin noch ordentliche 14 Tage am Stück. Der integrierte Akku bietet eine Nennladung von 159 mAh, das Aufladen erfolgt induktiv. Ein GPS-Modul ist nicht verbaut.

Die Galaxy Fit 2 verfügt über einen 1,1 Zoll kleinen AMOLED-Farbbildschirm sowie über einen Beschleunigungssensor und einen Lagesensor. Das Smartphone wird wie immer bei solchen Geräten per Bluetooth gekoppelt, die Fit 2 beherrscht den Standard nach Version 5.0.

Die Galaxy Fit 2 ist bis 5 ATM wasserfest - man kann damit also duschen, aber schwimmen sollte man damit nicht. Außerdem ist das Wearable staubgeschützt nach IP68. Es funktioniert auf Smartphones mit Android 5.0 oder höher (mindestens 1,5 GByte RAM) sowie ab dem iPhone 7 mit iOS 10.0 oder höher. Fit 2 erscheint am 2. Oktober 2020 in zwei Farben und kostet im Handel rund 50 Euro.

  • Artwork der Samsung Galaxy Fit 2 (Bild: Samsung)
  • Artwork der Samsung Galaxy Fit 2 (Bild: Samsung)
  • Artwork der Samsung Galaxy Fit 2 (Bild: Samsung)
  • Artwork der Samsung Galaxy Fit 2 (Bild: Samsung)
  • Artwork der Samsung Galaxy Watch 3 Titan (Bild: Samsung)
  • Artwork der Samsung Galaxy Watch 3 Titan (Bild: Samsung)
  • Artwork der Samsung Galaxy Watch 3 Titan (Bild: Samsung)
  • Artwork der Samsung Galaxy Watch 3 Titan (Bild: Samsung)
Artwork der Samsung Galaxy Fit 2 (Bild: Samsung)

Galaxy Watch 3 mit Titangehäuse

Zusätzlich hat Samsung die Galaxy Watch 3 Titan vorgestellt, die ab dem 18. September 2020 für rund 630 Euro nur bei Samsung im Onlineshop erhältlich ist. Aber Achtung: Das Gehäuse ist aus Titan, das Armband allerdings aus Edelstahl - trotzdem ist die Sportuhr mit einem Gewicht von 43 Gramm erstaunlich leicht. Laut Samsung gilt das Gewicht ausdrücklich für Gehäuse und Armband zusammen.

Die Galaxy Watch 3 Titan bietet mit ihren Maßen von 45,0 x 46,2 x 11,1 Millimetern eine Akkulaufzeit von bis zu 56 Stunden. Als Bildschirm kommt ein 1,4-Zoll-Display zum Einsatz, das durch Gorilla Glass DX geschützt wird. Das Innenleben und die Funktionen entsprechen der regulären Galaxy Watch 3, die Samsung Anfang August 2020 vorgestellt hat.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /