Death Stranding im PC-Test: Paketbote liefert 240-fps-Rekonstruktion

Die PC-Version von Death Stranding mit Decima-Engine läuft sehr flüssig und sieht dank Nvidias DLSS-2.0-Filter noch besser aus.

Ein Test von veröffentlicht am
Sam findet die PC-Version auch super.
Sam findet die PC-Version auch super. (Bild: Hideo Kojima, Screenshot: Golem.de)

Gut ein halbes Jahr nach der exklusiven Veröffentlichung für Sonys Playstation 4 hat Kojima Productions das exzellente Death Stranding (Test) auch für Windows-PCs veröffentlicht. Weil die verwendete Engine nicht mehr auf 30 Bilder pro Sekunde limitiert ist und zusätzlich Nvidias DLSS-2.0-Rekonstruktionstechnik die Framerate steigert, sieht das Spiel auf heimischen Rechnern deutlich schöner aus als auf der Konsole. Zudem seien 60 fps die Vision von Kojima Productions gewesen, sagte der technische Direktor.

Basis ist die Decima-Engine, die zuerst bei Horizon Zero Dawn (Test) von Guerilla Games verwendet wurde – das bisher ebenfalls exklusiv für PS4 erhältliche Abenteuer erscheint am 7. August 2020 für PC. Death Stranding läuft unter Direct3D 12, andere Grafikschnittstellen gibt es nicht. Das Spiel unterstützt zudem High Dynamic Range (HDR), sofern unter Windows 10 entsprechende Schalter umgelegt wurden und ein passendes Display oder ein passender Fernseher angeschlossen ist.


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