Smartphone: Neues Cat S62 Pro erkennt Temperaturen bis 400° C

Mit der Wärmebildkamera des Cat S62 Pro können Temperaturbereiche überwacht werden - was auch fürs Grillen praktisch sein soll.

Artikel veröffentlicht am ,
Das Cat S62 Pro
Das Cat S62 Pro (Bild: Bullitt)

Bullitt hat ein neues Smartphone seiner Cat-Marke vorgestellt: Das Cat S62 Pro soll die bisher leistungsfähigste Wärmebildkamera im Portfolio des Unternehmens haben und Nutzern unter anderem durch die Überlagerung des Wärmebildes mit dem Realbild mehr Komfort bieten.

Im Cat S62 Pro steckt FLIRs Lepton-3.5-Bildsensor, mit dem sich Temperaturen zwischen minus 20 Grad Celsius und plus 400 Grad Celsius visualisieren lassen. Das Bild der visuellen Kamera des Smartphones, einer Einfachkamera mit 12-Megapixel-Sensor von Sony, lässt sich stufenweise über das Wärmebild legen. Dadurch gewinnt das Wärmebild an Konturen und soll eine besser verständliche Abbildung der Messung bieten.

Der Sensor im Cat S62 Pro soll Temperaturen aus einer Entfernung von bis zu 30 Metern zuverlässig erkennen können. Möglich ist auch eine Temperaturüberwachung mit Alarm, um beispielsweise zu verhindern, dass eine Maschine zu heiß läuft. Diese Funktion soll sich Bullitt zufolge auch sehr gut eignen, um rechtzeitig die richtige Temperatur eines Grills mitzubekommen.

Gegen Stürze, Wasser und Staub geschützt

Das Cat S62 Pro soll Stürze aus 1,8 Metern Höhe unbeschadet überstehen und ist nach IP68 vor Wasser und Staub geschützt. Das Display ist 5,7 Zoll groß, hat eine Full-HD-Auflösung und soll besonders hell sein.

Im Inneren des Smartphones steckt Qualcomms Snapdragon 660 mit einer maximalen Taktrate von 2 GHz. Der Arbeitsspeicher ist 6 GByte groß, der Flash-Speicher 128 GByte. Ein Steckplatz für Micro-SD-Karten ist eingebaut. Das Cat S62 Pro unterstützt Cat13-LTE, 5G beherrscht das Smartphone nicht.

  • Das Cat S62 Pro hat eine Wärmebildkamera mit FLIR-Sensor. (Bild: Bullitt)
  • Mit der Wärmebildkamera lassen sich Temperaturen bis 400 Grad Celsius messen. (Bild: Bullitt)
Das Cat S62 Pro hat eine Wärmebildkamera mit FLIR-Sensor. (Bild: Bullitt)

Das Cat S62 Pro wird mit Android 10 ausgeliefert und hat einen Akku mit einer Nennladung von 4.000 mAh. Es erscheint als Single- und Dual-SIM-Version, kostet 650 Euro und soll ab sofort im Handel verfügbar sein.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


wupme 29. Jul 2020

Ich mag die Geräte wirklich sehr, aber wehe es ist mal irgend etwas dran. Nach 2 Odyssein...

maxule 28. Jul 2020

Vielleicht weil das IR durch das energiereichere sichtbare Licht überstrahlt wird, was...

dex2000 28. Jul 2020

Man hätte vielleicht mal mit dem Vorgängermodell (S61) vergleichen sollen um die...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Elektromobilität
Nach 20 Jahren steht Tesla vor dem Absturz

Sinkende Absatzzahlen, Entlassungen, technologischer Rückstand und fehlende Führung durch den Chef haben Tesla in eine gefährliche Lage gebracht.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

Elektromobilität: Nach 20 Jahren steht Tesla vor dem Absturz
Artikel
  1. Scheidungsportal: Eingabefehler mündet in Scheidung eines falschen Ehepaares
    Scheidungsportal
    Eingabefehler mündet in Scheidung eines falschen Ehepaares

    Die zuständige Londoner Kanzlei hat den Fehler zwar bemerkt und eine Aufhebung des Scheidungsbeschlusses angefordert, ein Richter hat diese jedoch abgelehnt.

  2. Ultrastar Transporter: WD stellt externe 368-TByte-SSD vor
    Ultrastar Transporter
    WD stellt externe 368-TByte-SSD vor

    Während wenige Terabyte für den Heimgebrauch reichen, gelten im Datacenter andere Maßstäbe. Die wohl größte externe SSD ist in jeder Hinsicht gigantisch.

  3. Web Distribution: Neue Beta öffnet iOS für App Stores und direkte Downloads
    Web Distribution
    Neue Beta öffnet iOS für App Stores und direkte Downloads

    Im neuen iOS-Update versteckt sich eine fundamentale Veränderung für das iPhone-Betriebssystem.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    • Daily Deals • MindStar: Gigabyte RTX 4070 Super Gaming OC 649€ - günstig wie nie! • Switch-Spar-Sets • Panasonic OLED-TV 54% billiger • HP Omen 16.1" FHD/144 Hz, Ryzen 7 6800H, RTX 3070 Ti -52% • Alternate: Notebook- und Super-Sale [Werbung]
    •  /