Gaming: Alex Kidd kommt als Remake für Konsolen und PC

Segas Master-System-Klassiker Alex Kidd kommt zurück: Das Remake beinhaltet unter anderem verbesserte Grafiken und neue Spielmodi.

Artikel veröffentlicht am ,
Eine Szene aus Alex Kidd in Miracle World DX
Eine Szene aus Alex Kidd in Miracle World DX (Bild: Merge Games)

Der Publisher Merge Games hat eine Neuauflage des ersten Teils der Alex-Kidd-Reihe vorgestellt. Alex Kidd in Miracle World DX soll für PCs sowie die Nintendo Switch, die Playstation 4 sowie die Xbox One erscheinen.

Das ursprüngliche Alex Kidd in Miracle World erschien Ende 1986 in Japan für Segas Master System und wurde später auf vielen Master System und Master System II vorinstalliert. In dem Plattformspiel muss sich die Hauptfigur Alex Kidd durch eine Reihe von Gegnern boxen, um schließlich den Endgegner Janken zu besiegen. Das Originalspiel hatte nach der Veröffentlichung gute Bewertungen bekommen, in Europa kam es im Laufe des Jahres 1987 in den Handel.

Die Neuauflage beinhaltet alle 17 Level des Originals sowie neue Level. Die Grafik wurde aktualisiert, Nutzer können allerdings zu jedem Zeitpunkt in einen Modus umschalten, der der Originalgrafik nachempfunden ist.

Mehr Boss-Kämpfe im neuen Boss-Rush-Modus

Zusätzlich zu den ursprünglichen Boss-Kämpfen gibt es den neuen Boss-Rush-Modus, in dem Spieler weitere Endkämpfe bestreiten müssen. Die Kampfmechanik soll verglichen mit dem Originalspiel intuitiver sein.

Im Classic Mode kann das Originalspiel mit allen Dialogen, Levels und Funktionen wie auf dem Sega Master System gespielt werden. Die Musik im Spiel besteht sowohl aus den Originaltiteln als auch neuen Stücken, die vom Stil her an die ursprüngliche Musik angelehnt sind.

  • Alex Kidd in Miracle World DX ist ein Remake des Originalspiels von 1986. (Bild: Merge Games)
  • Die Neuauflage hat modernisierte Grafiken. (Bild: Merge Games)
  • Nutzer können allerdings auch immer in einen Originalmodus umschalten. (Bild: Merge Games)
  • Eine Szene aus Alex Kidd in Miracle World DX (Bild: Merge Games)
  • Eine Szene aus Alex Kidd in Miracle World DX (Bild: Merge Games)
Alex Kidd in Miracle World DX ist ein Remake des Originalspiels von 1986. (Bild: Merge Games)

Alex Kidd in Miracle World DX soll im ersten Quartal 2021 erscheinen. Der Titel ist bereits bei Steam gelistet und kann auf die persönliche Wunschliste gesetzt werden. Einen Preis haben die Macher noch nicht bekanntgegeben.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Mikrotherion 12. Jun 2020

Ja, hab ich aber auch erst letztens gefunden. Mir ist das Spiel irgendwie wieder...

Fregin 11. Jun 2020

Nein, nicht wirklich. Sie ähneln sich optisch, aber das wars auch schon. Danke, das werd...

Eldark 11. Jun 2020

Schere Stein Papier... Alex war ein gutes Spiel, hab es damals stundenlang gespielt auch...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

  2. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  3. The Beekeeper: Ein Mann gegen die Ransomware-Industrie
    The Beekeeper
    Ein Mann gegen die Ransomware-Industrie

    Normalerweise gibt es kaum einen Grund, sich eines Actionfilms mit Jason Statham anzunehmen. The Beekeeper ist aber eine Ausnahme.
    Eine Rezension von Peter Osteried

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /