Disney+ im Nachtest: Lücken im Sortiment und technische Probleme
Disney+ läuft auf Amazons Fire-TV-Geräten nur mit Einschränkungen. Beim Sortiment gibt es Lücken und die Auswahl von Disney+ ist deutlich kleiner als bei Netflix und Prime Video.
Erst mit der Verfügbarkeit von Disney+ ist das Sortiment des Abodienstes in allen Details bekannt geworden. Golem.de hat es analysiert und mit dem verglichen, was Disney+-Kunden in anderen Ländern erhalten. Dabei zeigten sich einige Lücken im Sortiment. Zudem haben wir das Sortiment von Disney+ der Auswahl bei Netflix und Prime Video gegenübergestellt und den Dienst auch auf den beliebten Fire-TV-Modellen von Amazon und einem Android-TV-Gerät getestet.
Wir haben Disney+ auf einem Fire TV Cube und einem Magenta TV Stick getestet. Golem.de konnte Disney+ bereits vor dem Deutschlandstart auf einem Apple TV anschauen und die meisten Erfahrungen gelten so auch für Fire-TV- und Android-TV-Geräte. Es gibt zu zahlreichen Inhalten Bonusmaterialien, die meisten Inhalte sind in mehreren Sprachen verfügbar, es sind bis zu vier Streams pro Konto erlaubt und es stehen bis zu sieben Profile zur Verfügung. Die Kuratierung der Inhalte könnte aber besser sein, die Vermischung von Filmen und Serien und die fehlende optische Unterscheidung stören bei der Nutzung. Nachfolgend beschreiben wir einige Probleme, die nur auf Fire-TV- und Android-TV-Geräten auftreten, und solche, die erst bei intensiverer Nutzung aufgefallen sind.