C&C Rivals im Test: Tiberium für unterwegs

Schicke Grafik und schnelle Matches gegen andere Generäle, dazu viel Inhalt zum Tüfteln und Ausprobieren – aber auch aufdringliche Mikrotransaktionen: Mit Rivals hat Electronic Arts einen ordentlichen Ableger von Command & Conquer für mobile Endgeräte veröffentlicht.

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Eine Atomrakete zerstört in C&C Rivals die feindliche Basis.
Eine Atomrakete zerstört in C&C Rivals die feindliche Basis. (Bild: Electronic Arts/Screenshot: Golem.de)

Bei der Präsentation gab es auffällig wenig Beifall. Kein Wunder, nachdem Electronic Arts das Echtzeit-Strategiespiel Command & Conquer Rivals im Sommer 2018 vorgestellt hatte, waren viele Serienfans sauer auf den Publisher. Die Community hätte lieber einen echten Nachfolger für Windows-PC statt eines Ablegers für mobile Endgeräte gehabt. Immerhin, inzwischen dürfte zumindest ein Teil der Spieler nach der Ankündigung, dass es Remaster-Versionen des ersten Command & Conquer und von Alarmstufe Rot geben wird, wieder halbwegs versöhnt sein.

Ein guter Zeitpunkt also, um Rivals zu veröffentlichen. Das Spiel ist ab sofort als kostenloser Download für Smartphones und Tablets mit iOS und Android erhältlich. Beim Anspielen macht das Mobile Game einen guten Eindruck, jedenfalls stimmen die Grundlagen: Auf Geräten in allen Größen sieht das Spiel schick aus, die Steuerung geht flott von der Hand, das Gameplay wird vom Tutorial verständlich erklärt.


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