10-Gigabit-Netzwerkkarten erreichen für ambitionierte Anwender langsam einen akzeptablen Preisbereich. Asus' XG-C100C ist dabei als NBase-T-Adapter nicht nur in der Lage, das schwer umzusetzende Kupfer-10GbE zu nutzen, sondern auch 2.5GbE und 5GbE.

  • Screenshot-1
  • Screenshot-2
Stebs 08. Jul 2017

Als Ergänzung: bei Aquantia gibts die Treiber (Open Source) für Kernel ab 3.10

delphi 06. Jul 2017

Auf der Arbeit haben wir Dell PowerConnect 5548, die sind ganz brauchbar - allerdings...

robinx999 05. Jul 2017

Aber nicht Real dort stehen zwar Super Tolle Datenraten drauf und bei der Verbindung...

Neuro-Chef 05. Jul 2017

Wer entscheidet denn, was sinnvoll ist? Zuhause kopiere ich teilweise etliche GB...

Neuro-Chef 05. Jul 2017

Das dürfte auch den AQC-108 drin haben. Leider gibt es offenbar noch keine separaten...