Abo

Das langsame Laden von Elektroauto-Akkus ist Porsche ein Graus. Die schnellen Sportwagen sollen schließlich nicht stundenlang an der Steckdose hängen. Deshalb wurde eine 800-Volt-Schnellladetechnik entwickelt. Die ersten öffentlichen Säulen werden in Berlin errichtet.

  • Screenshot-1
  • Screenshot-2
  • Screenshot-3
Tschamma 10. Dez 2018

...würden dabei 350000VA : 230V = 1522A an Strom fließen. Diese Kabel will niemand...

alvar 18. Jul 2017

Der CCS Standard sieht eine maximale Ladespannung von 1'000 Volt vor, die alle neuen...

ChMu 18. Jul 2017

Nein, so einfach ist es nun auch nicht. Noch gibt es keinen CCS Standard fuer 800V, noch...

PiranhA 18. Jul 2017

Als Tesla-Fahrer solltest du doch wissen, dass jedes Auto per RFID identifiziert wird...

JPK 17. Jul 2017

Dafür bietet Tesla ja z. B. Die Powerwall an.