Microsoft: Xbox-Controller mit größerer Reichweite angekündigt

Er sieht martialisch aus und trägt einen kämpferischen Namen: Microsoft hat die Recon Tech Special Edition angekündigt - einen neuen kabellosen Controller für die Xbox One, der auch unter Windows 10 funktioniert. Neben Änderungen beim Design wird die Reichweite erhöht.

Artikel veröffentlicht am ,
Der Recon Tech Special Edition von Microsoft
Der Recon Tech Special Edition von Microsoft (Bild: Microsoft)

Microsoft hat einen weiteren Controller für die Xbox One sowie für PCs und Tablets unter Windows 10 angekündigt. Er heißt Xbox Wireless Recon Tech Special Edition und soll ab dem 25. April 2017 für rund 65 Euro erhältlich sein. Laut Hersteller verfügt das über Bluetooth funkende Eingabegerät über eine "bis zu zweimal größere Wireless-Reichweite als frühere Controller".

  • Der Recon-Tech-Wireless-Controller für die Xbox One und für Windows 10 (Bild: Microsoft)
Der Recon-Tech-Wireless-Controller für die Xbox One und für Windows 10 (Bild: Microsoft)

Außerdem soll es gegenüber den bislang verfügbaren Gamepads Verbesserungen beim Komfort und bei der Haptik geben, unter anderem mit einer "gummierten Diamond-Grip-Fläche" und einem verbessertem Steuerkreuz. Der Recon Tech verfügt über eine eingebaute 3,5-mm-Stereo-Headsetbuchse.

Mit dem neuen Gamepad bietet Microsoft mittlerweile das vierte Eingabegerät für die Xbox One an. Der ursprünglich verkauften Konsolenversion und der Slim-Variante liegen jeweils etwas unterschiedliche Controller bei, außerdem gibt es für rund 130 Euro den sehr guten Elite Controller (Test auf Golem.de).

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


My1 22. Mär 2017

ist ja schön aber xinput frisst nur 4 controller. wie heißt es immer so schön "wer...

Kondratieff 22. Mär 2017

Ich wäre auch Teil der Zielgruppe: Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe...

Kondratieff 22. Mär 2017

Da der Abstand zwischen Fernseher und Couch (vordere Kante) in meinem Wohnzimmer ca. 6m...

xondan 22. Mär 2017

Nicht ganz... Er müsste Recon Tech Special Gaming Edition heißen. Gaming im Namen ist ja...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /