Das Kopieren von Bank- und Kreditkarten an Geldautomaten läuft mit immer aufwendigerer Hardware. Die Lesegeräte, Skimmer genannt, sind inzwischen kaum noch zu entdecken. Manche funken die ausgelesen Daten auch direkt an Banden, die mit europäischen Karten in den USA Geld abheben.

  • Screenshot-1
Kiwifranky63 21. Dez 2014

Oder so wie es mir vor 15 Jahren in Neuseeland erging, als ich dort meine Bankkarte...

User_x 10. Jul 2014

Aushänge mit Notrufnummern sind pflicht!

himitsu 09. Jul 2014

Der Client meldet dann doch alle Mails? Aber ja, sowas in der Art, nur das es eben die...

EvilSheep 09. Jul 2014

Ach die Putzfrau der hiesigen Filiale sieht recht vertrauenserweckend aus ;) Ich würde...

EvilSheep 09. Jul 2014

Als Kunde kann man doch fast froh sein wenn die eigene Bank keine derartigen Hinweise...