Die kostenlose Cloud-Speicherlösung Owncloud ist in Version 5 erschienen und bietet nicht nur einen Virenschutz, sondern auch verbesserte Foto-, Adress- und Kalenderfunktionen. Nutzer können Owncloud im Gegensatz zu Dropbox auf dem eigenen Webspace installieren.

  • Screenshot-1
  • Screenshot-2
  • Screenshot-3
KlausKoe 09. Apr 2013

Aehm, ich kann gerade nicht nachschauen, aber ich dachte das wird in eine DatenBank...

wombat_2 18. Mär 2013

Wäre doch mal was. Du hast OwnCloud bei deinem Hoster des Vertrauens installierst auf...

wombat_2 18. Mär 2013

Hmm... Okay, mal abgesehen davon, dass ich das Gefühl habe, Du hast das Konzept nicht...

cepe 18. Mär 2013

Hallo Zusammen, Ich denke da an sowas wie Google Docs. Wo eine einfache Textverarbeitung...

wombat_2 18. Mär 2013

Bitte, bitte, BITTE!!! Lösch' deinen Golem-Account, Kündige deinen Providervertrag und...