EA Sports: Fifa 13 mit optimierten Freistößen und Ballannahmen

Die Bundesligasaison ist beendet, jetzt steht das nächste Fifa bevor: EA Sports stellt Version 13 seiner Fußballsimulation vor. Die soll unter anderem eine verbesserte Player Impact Engine bieten.

Artikel veröffentlicht am ,
Fifa 13
Fifa 13 (Bild: EA Sports)

Wer in Fifa 13 einen Ball annehmen möchte, muss sich geschickter anstellen als in den Vorgängern. Dank eines neuen Systems namens First Touch Control gilt es dann laut EA Sports, Details wie die Geschwindigkeit und die Flugbahn zu berücksichtigen - und über einen Spieler zu verfügen, der schlicht die Fähigkeit besitzt, mit dem Leder entsprechend umzugehen. Eine weitere Neuerung: Ähnlich komplex wie die Ballannahme sollen auch Dribblings sein, womit es eine deutlich größere Herausforderung wird, etwa eine eng stehende Abwehr zu durchbrechen.

  • Fifa 13
  • Fifa 13
  • Fifa 13
  • Fifa 13
  • Fifa 13
  • Fifa 13
Fifa 13

Eine weitere Neuerung in Fifa 13 sind die generalüberholten Freistöße. Bis zu drei Kicker können sich in der Nähe des Balls aufstellen, um den Gegner im Ungewissen über den tatsächlichen Schützen zu lassen; auch Täuschungsmanöver sollen möglich sein. Dafür soll aber auch die andere Mannschaft mehr Möglichkeiten bekommen, wie sie etwa ihre Mauer aufbaut.

Die Player Impact Engine will das kanadische Entwicklerteam deutlich optimieren, so dass es deutlich echter aussehende Animationen und weniger Kollisionsfehler gibt. Auch die KI soll weiter verbessert werden: Insbesondere die Angriffe durch computergeführte Mannschaften sollen wesentlich effektiver ablaufen. Fifa 13 erscheint im Herbst 2012. Konkrete Plattformen hat EA Sports noch nicht bekanntgegeben, aber Playstation 3, Xbox 360 und Windows-PC sind so gut wie sicher.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


KleinerWolf 09. Mai 2012

NHL 12 hat einen Schwierigkeitsgrad Casual. Damit funktioniert meistens alles und der...

tadaaa 09. Mai 2012

Wenn wirklich nur noch die Hälfte an FIFA verkaufen würde würden sich die Herren bei EA...

tadaaa 09. Mai 2012

uff..ich hgeb meist einfach bei google news "fifa 13" ein und klick mich dann durch...

DeGoya 09. Mai 2012

Ich hab mir ja eigentlich gewünscht, dass Sie die Atmosphäre im Stadion endlich mal...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Solarpaket beschlossen
Bundestag erleichtert Anmeldung von Balkonkraftwerken

Mit mehrmonatiger Verzögerung beschließt die Ampel das Solarpaket. Wichtige Fragen zu Balkonkraftwerken bleiben aber vorerst ungeklärt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

Solarpaket beschlossen: Bundestag erleichtert Anmeldung von Balkonkraftwerken
Artikel
  1. Rheinmetall: Köln testet Ladebordsteine in der Praxis
    Rheinmetall
    Köln testet Ladebordsteine in der Praxis

    Rheinmetall und die Stadt Köln haben den Startschuss für eine Lade-Infrastruktur in Bordsteinen von Bürgersteigen gegeben.

  2. Per GPU geknackt: So sicher sind 8-Zeichen-Passwörter in 2024
    Per GPU geknackt
    So sicher sind 8-Zeichen-Passwörter in 2024

    Ein gutes Passwort sollte mindestens 8 Zeichen lang sein, lautet oftmals die Empfehlung. Neue Untersuchungen zeigen jedoch: Die Zeit ist reif für mehr.

  3. Schreibende Berufe: Künstliche Intelligenz verändert den Arbeitsmarkt bereits
    Schreibende Berufe
    Künstliche Intelligenz verändert den Arbeitsmarkt bereits

    ChatGPT hat den Arbeitsmarkt in vielen Bereichen stark beeinflusst. Eine Analyse von Onlinejobs zeigt, dass vor allem Schreibberufe betroffen sind.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /