Extraleben Teil 3: Gillies' Antihelden kämpfen gegen den "Endboss"

Ihr Chef ist tot, vermutlich ermordet worden - und Nick und Kee stehen nun noch mehr unter Druck, das in einem alten C64-Spiel gefundene Rätsel zu lösen: Mit Endboss schließt Constantin Gillies seine mit dem Buch Extraleben begonnene Romantrilogie blutig ab.

Artikel veröffentlicht am ,
Gillies' neues Buch 'Endboss - Extraleben III' kommt am 14. Mai 2012.
Gillies' neues Buch 'Endboss - Extraleben III' kommt am 14. Mai 2012. (Bild: CSW-Verlag)

Am 14. Mai 2012 erscheint mit "Endboss - Extraleben III" der letzte Teil der Romantrilogie Extraleben von Constantin Gillies. Die aus Extraleben (2008) und Der Bug (2010) bekannten Nerds Nick und Kee verlieren ihren Chef. Und bald beginnen sie daran zu zweifeln, dass sein Tod nur ein Unfall war. Vermutlich starb er für ein mysteriöses Datenband. Doch bevor die beiden Protagonisten es entschlüsseln können, verschwindet Nick spurlos und ein Kampf gegen die Zeit beginnt.

  • Endboss - Extraleben III - Gillies' neues Buch schließt die Extraleben-Trilogie ab. (Bild: CSW-Verlag)
  • Constantin Gillies - der Autor der Extraleben-Bücher (Bild: CSW-Verlag)
Endboss - Extraleben III - Gillies' neues Buch schließt die Extraleben-Trilogie ab. (Bild: CSW-Verlag)

Bereits in den Büchern Extraleben und Der Bug machten sich Nick und Kee daran, ein Rätsel zu lösen, das sie während eines Nostalgietrips mit einem Commodore 64 (C64) in einem Spiel aus den 1980ern entdecken. Ihre Hackerinstinkte erwachen wieder und die beiden Freunde begeben sich auf eine nicht ungefährliche digitale Schnitzeljagd. Gillies versucht mit den Büchern, den Nerv der Generation Commodore 64 zu treffen.

"Mit Endboss erreicht die Trilogie jetzt ihren Höhepunkt", verspricht der CSW-Verlag. "Autor Constantin Gillies schickt die Helden Nick und Kee auf ihr bislang größtes - und blutigstes - Abenteuer."

Alleine das erste Buch, Extraleben, wurde laut Gillies' Verleger zehntausendfach verkauft und ist auch als Hörbuch zum Kaufdownload auf Claudio.de zu haben. Der Bug soll ebenfalls erfolgreich gewesen sein, ein Hörbuch fehlt aber noch und für das dritte Buch wurde noch keines angekündigt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Solarpaket beschlossen
Bundestag erleichtert Anmeldung von Balkonkraftwerken

Mit mehrmonatiger Verzögerung beschließt die Ampel das Solarpaket. Wichtige Fragen zu Balkonkraftwerken bleiben aber vorerst ungeklärt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

Solarpaket beschlossen: Bundestag erleichtert Anmeldung von Balkonkraftwerken
Artikel
  1. Rheinmetall: Köln testet Ladebordsteine in der Praxis
    Rheinmetall
    Köln testet Ladebordsteine in der Praxis

    Rheinmetall und die Stadt Köln haben den Startschuss für eine Lade-Infrastruktur in Bordsteinen von Bürgersteigen gegeben.

  2. Per GPU geknackt: So sicher sind 8-Zeichen-Passwörter in 2024
    Per GPU geknackt
    So sicher sind 8-Zeichen-Passwörter in 2024

    Ein gutes Passwort sollte mindestens 8 Zeichen lang sein, lautet oftmals die Empfehlung. Neue Untersuchungen zeigen jedoch: Die Zeit ist reif für mehr.

  3. Schreibende Berufe: Künstliche Intelligenz verändert den Arbeitsmarkt bereits
    Schreibende Berufe
    Künstliche Intelligenz verändert den Arbeitsmarkt bereits

    ChatGPT hat den Arbeitsmarkt in vielen Bereichen stark beeinflusst. Eine Analyse von Onlinejobs zeigt, dass vor allem Schreibberufe betroffen sind.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /