Fifa Street: Last Man Standing auf dem Bolzplatz

Es ist die erste Straßenfußballumsetzung auf Basis der Fifa-Engine und setzt auf realistischere Ballkontrolle als die Vorgänger: Mit Fifa Street möchte EA Sports sowohl Einsteiger als auch altgediente Konsolenkicker ansprechen.

Artikel veröffentlicht am ,
Fifa Street
Fifa Street (Bild: EA Sports)

Seit Februar 2008 hat EA Sports kein neues Fifa Street mehr veröffentlicht, nun soll es Mitte März 2012 auf Xbox 360 und Playstation 3 wieder in Sachen Straßenfußball ans runde Leder gehen. Von den Vorgängern unterscheidet sich der Titel - der einfach Fifa Street heißt - durch eine ganze Reihe von Elementen. Etwa dadurch, dass er die gleiche Engine wie die regulären Fußballspiele des Herstellers verwendet, dass Teile des Fifa-Teams aus Kanada in die Entwicklung mit eingebunden waren und dass es sowohl beim Look und der Atmosphäre als auch bei der Steuerung spürbar realistischer zugeht.

Spieler können in Fifa Street für eine Reihe von Ländern und Städten antreten - unter anderem auch in Arenen in München und Berlin. Die Steuerung haben die Entwickler überarbeitet: Die Straßenballkünstler an der Konsole führen ihre Tricks mit einer Kombination aus rechtem Analogstick und Schultertasten aus - welche Aktion genau ausgeführt wird, bestimmt zusätzlich der linke Analogstick über die Laufrichtung. Die Verteidigung funktioniert sogar genauso wie in Fifa 12, allerdings ohne Bösartigkeiten wie die Blutgrätsche - schließlich gibt es weder Fouls noch Schiedsrichter.

  • Fifa Street
  • Fifa Street
  • Fifa Street
  • Fifa Street
  • Fifa Street
  • Fifa Street
  • Fifa Street
  • Fifa Street
  • Fifa Street
Fifa Street

Dezent an Egoshooter erinnert ein neuer Multiplayermodus namens Last Man Standing. Dabei treten vier Spieler in zwei Teams ohne Torwart an. Der Torschütze darf sofort vom Platz, wer zuerst alle Athleten an der Seitenlinie stehen hat, hat gewonnen - aber selbst die Mitglieder von Spitzenteams haben echte Probleme, wenn sie allein etwa gegen vier Kontrahenten antreten müssen.

Fifa Street bietet noch eine ganze Masse an Spielmodi: Wer mag, kann in Onlineligen mit einem im Charaktereditor selbst gebastelten Alter Ego antreten, oder sich offline mit Stars wie Messi oder Wayne Rooney auf den Bolzplätzen, in Parks und Parkplätzen dieser Welt austoben. Vergleichsweise nah am klassischen Bundesligageschehen dran ist Futsal, eine in Sporthallen stattfindende Variante des Fußballs mit fünf aktiven Spielern in jedem Team.

Fifa Street soll am 15. März 2012 für Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen; wer im Besitz eines Season Tickets von EA Sports ist, bekommt bereits am 10. März 2012 Zugriff auf die Downloadversion.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


yeppi1 15. Feb 2012

So unterschiedlich sind Geschmäcker... ich fand den auch gut, weil auch ich als "wenig...

Bill S. Preston 15. Feb 2012

so isses! kein EA, kein steam, kein origin. sieht aus als wenn meine tage als...

Blablablublub 15. Feb 2012

...hat Golem das dort hin geschoben?

boiii 14. Feb 2012

"Yoooooo, mach's nochmal, mach's nochmal!"



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /