Logitech M525

Funkmaus mit drei Jahren Batterielaufzeit

Bei Logitechs neuer drahtloser Maus lohnen sich Akkus nicht. Bis zu drei Jahre soll die M525 ohne Batteriewechsel durchhalten.

Artikel veröffentlicht am ,
Drahtlose Maus hält lange durch.
Drahtlose Maus hält lange durch. (Bild: Logitech)

Die Wireless Mouse M525 wird bis zu drei Jahre lang mit einem Satz von zwei AA-Batterien funktionieren, verspricht Logitech. Aufgrund der Laufzeit lohnen sich herkömmliche Akkus wegen ihrer Selbstentladung nicht mehr. Auch die Nutzung von Low-Self-Discharge-Akkus lohnt sich kaum.

  • Logitech M525
  • Logitech M525
  • Logitech M525
  • Logitech M525
Logitech M525

Bei der M525 handelt es sich um eine kleine 3-Tasten-Maus mit Scrollrad. Das Scrollrad kann durch einen Druck ohne Rasterung benutzt werden. Lange Dokumente können so mit Schwung durchgescrollt werden. Die Bodenabtastung übernimmt ein Laser.

Die drahtlose Maus arbeitet nicht mit Bluetooth zusammen, sondern benötigt einen eigenen 2,4-GHz-Empfänger, der in den USB-Anschluss gesteckt wird. Der bereits bekannte Nano-Empfänger liegt bei und ragt kaum aus dem Rechnergehäuse heraus. Er kann bis zu sechs weitere kompatible Eingabegeräte nutzen.

Die Maus wird voraussichtlich in den Farben Rot, Schwarz, Grün, Blau und Weiß angeboten. Einige Händler listen die M525 bereits, verfügbar ist sie aber noch nicht. Der Preis beträgt im Handel etwa 35 Euro. Eine offizielle Euro-Preisempfehlung wurde noch nicht gegeben, da Logitech Deutschland die Maus noch nicht angekündigt hat. Logitech USA verlangt rund 40 US-Dollar.

Nachtrag vom 19. Oktober 2011, 12:25 Uhr

Wie Logitech Deutschland auf Nachfrage angab, wird die Maus ab Mitte November 2011 im Handel verfügbar sein. Die Preisempfehlung liegt bei rund 40 Euro.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Blaimi 03. Feb 2012

ist zwar schon etwas her, aber hat trotzdem ne antwort verdient denk ich ;) ich weiß es...

gouranga 28. Okt 2011

Muss ja ein schönes Leben sein, in dem man nicht nachdenken muss

Martin F. 23. Okt 2011

Ein guter Akku kostet auch um die 2 ¤ und hält gut und gerne 1015 Jahre, spart...

Martin F. 23. Okt 2011

Ich finde es auch komfortabler: Man muss keine Batterien nachkaufen und auch keine alten...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /