Was auf den ersten Blick wie eine Granate aus einem Cartoon aussieht, ist in Wirklichkeit ein Messgerät für Feuerwehren. Nach zehn Jahren hat Intel das Sensorpaket fertiggestellt, das in Brände geworfen werden kann.

  • Screenshot-1
  • Screenshot-2
  • Screenshot-3
Lokster2k 15. Sep 2011

Ja und ist ein Feuer denn immer und überall gleich heiß? Liegt das Ding denn immer mitten...

chillum 14. Sep 2011

Ich bin ja kein Brandexperte und hab den Artikel auch nur überflogen, aber ... ich denke...

robC 14. Sep 2011

+1 Ja, idR schon. Der Besitzer wird doch eh informiert und dann sollte er ja wohl...

bimini 13. Sep 2011

oder die hier http://www.youtube.com/watch?v=ADXgwxRbbao

Eddy Buhler 13. Sep 2011

...warum nicht einen kleinen RFID Tag mit integrieren? Dann könnte man nach dem Brand mit...