Delkin

Kartenlesen mit USB 3.0

Große Speicherkarten sollen möglichst schnell ausgelesen werden. Delkin hat dazu einen Kartenleser vorgestellt, der über USB 3.0 mit dem Rechner verbunden wird. Delkin gibt eine Datentransferrate von netto 3,2 GBit pro Sekunde an.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Delkin '3.0 Multi-Card Reader and Writer' ist vor allem für Anwendungen gedacht, bei denen auf SD-(HC-) und SDXC-Karten beziehungsweise Compactflash-Karten große Dateien anfallen. Das geschieht vor allem beim Aufzeichnen von Videos in hoher Auflösung. Nach Herstellerangaben sollen sich zwei Stunden Film mit 1080p in 26 Sekunden oder 2.000 typische MP3-Dateien in 13 Sekunden übertragen lassen. Die zugrundeliegenden Dateigrößen ließ Delkin allerdings offen.

  • Delkin 3.0 Multi-Card Reader and Writer - Verkaufsverpackung
  • Delkin 3.0 Multi-Card Reader and Writer
  • Delkin 3.0 Multi-Card Reader and Writer
  • Delkin 3.0 Multi-Card Reader and Writer
Delkin 3.0 Multi-Card Reader and Writer

Der Kartenleser von Delkin unterstützt SD- und SDHC-Karten sowie SDXC und Compactflash (inklusive UDMA). Auch MicroSD, xD-Cards und Memorysticks werden ausgelesen und beschrieben. Der Preis des Kartenlesers liegt bei rund 40 US-Dollar.

Parallel dazu bietet Delkin mit der SDHC-Kartenserie Elite 633X mehrere Modelle an, die eine Lesegeschwindigkeit von 95 MByte pro Sekunde und eine Schreibgeschwindigkeit von 80 MByte pro Sekunde erreichen sollen. Sie sind in Kapazitäten von 8, 16 und 32 GByte erhältlich und sollen zwischen 140 und 440 US-Dollar kosten. Die Entwicklung einer SDXC-Karte mit 64 GByte ist ebenfalls geplant, aber noch nicht abgeschlossen. 

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


tilmank 11. Apr 2011

Den Werbetrick kennt man doch von USB2-Sticks: "Mit bis zu 480 Mbit/s". Da wird munter...

spambox 11. Apr 2011

Kurz gesagt, der Artikel ist Unfug. Es handelt sich um theoretische Werte, die nichtmal...

ichbinsmalwieder 11. Apr 2011

Wahlweise auch mit SATA-Anschluss. Danke.



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /