Atari's Greatest Hits

100 Spieleklassiker für iPhone und iPad

Astroids, Battlezone, Pong und mehr: Atari hat 100 Klassiker der Games-Geschichte für iOS veröffentlicht. Einige der Titel lassen sich sogar im Multiplayermodus per Bluetooth spielen.

Artikel veröffentlicht am ,
Atari's Greatest Hits: 100 Spieleklassiker für iPhone und iPad

Unter dem Titel Atari's Greatest Hits ist eine Sammlung mit 92 Spielen der Atari-2600-Konsole und 18 Titeln von Arcade-Automaten für iPhone, iPad und iPod touch erschienen; einige der insgesamt 100 Spiele sind damals auf beiden Plattformen erschienen. Im Angebot befinden sich Klassiker wie Missile Command, Astroids und Battlezone. Ataris Entwickler haben sie mal mehr, mal weniger aufwendig an die Steuerung über Touchpad-Displays angepasst. Nett: Einige lassen sich im Multiplayermodus per Bluetooth spielen.

  • Atari's Greatest Hits
  • Atari's Greatest Hits
  • Pong
  • Battlezone
  • Astroids
Atari's Greatest Hits

Der Zugriff auf die Spiele erfolgt über eine App mit dem Titel Atari's Greatest Hits, die kostenlos für iOS-Geräte zum Download bereitsteht. Die Software erinnert mit Bildern von Automaten an Spielhallen und wirkt auf den ersten Blick recht schickt, ist aber etwas umständlich und unübersichtlich zu bedienen.

Wer nicht nur das mitgelieferte Pong daddeln möchte, kauft direkt in der App oder im Store entweder rund 80 Cent teure Pakete mit jeweils vier Spielen, oder er greift zum Gesamtpaket für rund 12 Euro - immerhin vier Euro mehr als der Eintritt ins ähnlich historisch anmutende Computerspielemuseum in Berlin.

Fans mit einem ausgeprägten Faible für Retrogaming sollten sich das Programm ruhig mal anschauen. Wer einfach nur daddeln möchte, sei hiermit eher gewarnt: Die Spiele sind fast unverändert übertragen, was zu allerlei heutzutage ungewohnten Problemen führt - in Pong etwa ist es schon eine gewisse Herausforderung, den pixelkleinen Spielball von einem Krümel auf dem Display zu unterscheiden.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Shimitsu 11. Apr 2011

JAWOHL!!11! Apple Spiele sieht man doch regelmäßig in den Top 10 und auf großen...

Grover 11. Apr 2011

Atari ist ja schon lange nicht mehr Atari, seit Jahren wird immer mal wieder der...

Hacker Harry 09. Apr 2011

aah.. die red. liesst mit :)

AndyGER 08. Apr 2011

Ich denke, nein. Das ist ein Vergleich, der sagen soll: Für 4 Euro mehr als beim Eintritt...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

  2. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  3. The Beekeeper: Ein Mann gegen die Ransomware-Industrie
    The Beekeeper
    Ein Mann gegen die Ransomware-Industrie

    Normalerweise gibt es kaum einen Grund, sich eines Actionfilms mit Jason Statham anzunehmen. The Beekeeper ist aber eine Ausnahme.
    Eine Rezension von Peter Osteried

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /