Übertaktungsschalter betätigt, Garantie dahin - so sieht die Situation für Käufer von AMDs schnellster Grafikkarte, der Radeon HD 6990, aus. Das Unternehmen weist jedoch darauf hin, dass Schäden durch Übertaktung in der Hardwarebranche generell nicht von einer Garantie abgedeckt werden.

  • Screenshot-1
  • Screenshot-2
  • Screenshot-3
  • Screenshot-4
  • Screenshot-5
  • Screenshot-6
  • Screenshot-7
Arones 19. Mär 2011

So riskant ist übertakten gar nicht, selbst bei den extrem overclock Wettbewerben gehen...

debattierer 18. Mär 2011

Lieber Herr Baron, was neu ist, ist nur der Schalthebel der durch eine Folie geschützt...

Trockenobst 18. Mär 2011

Meinen Proz kann ich um fast 400mhZ/per Core übertakten und das Patch Bios würde mir...

Clown 18. Mär 2011

.. ich den Aufkleber nur entferne um mal kurz eine Übertaktung zu probieren? Könnte mir...

nie (Golem.de) 18. Mär 2011

Nein, ist sie nicht: Die Grafikkartenanbieter geben Garantiefälle durchaus an den...