Spieletest Dungeons
Keine neue Beschäftigung für Dungeon Keeper
Erst MUD TV statt MAD TV, jetzt Dungeons statt Dungeon Keeper: Die deutschen Entwickler der Realmforge Studios haben sich wieder von einem Klassiker inspirieren lassen. Die Neuauflage weckt beim Spielen Erinnerungen - und Sehnsucht nach dem Original.
Dungeons mag sich bei Szenario und Humor am Klassiker orientieren, das Spielprinzip ist dennoch etwas anders. In einem Mix aus Aufbau, Rollenspiel und etwas Action gilt es, den perfekten Kerker zu erschaffen - einen Dungeon, der so viel Unterhaltung bietet, dass er von zahllosen Helden verschiedener Klassen gerne besucht wird. Für den Dungeon Lord heißt es also, fleißig neue Gänge und Räume graben zu lassen und sie mit diversen Objekten zu schmücken - etwa mit Prestigeobjekten, Bücherregalen für die Magier, Waffenkammern, Ausrüstungen für die Kämpfer und Schatztruhen mit Gold für alle.
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Damit sich die Helden austoben können, dürfen Monster und böse Kreaturen natürlich nicht fehlen. Das Errichten eines spannenden Dungeon-Entertainment-Parks folgt aber natürlich auch egoistischen Zielen: Sind die Helden erstmal glücklich und ihre Taschen voll Gold, hindert man sie am Verlassen des Parks - und steckt sie ins Gefängnis, um ihr Geld und ihre Energie für eigene Zwecke zu nutzen.
Um diesem Mix aus Aufbau und Kampf ein Grundgerüst zu geben, ist die Kampagne in eine Story eingebettet, die von der bösen Geliebten des Dungeon Lords handelt und meist von seinem Assistenten mit dem Namen Sidekick erzählt wird. Sie gibt auch immer wieder Missionen vor, etwa, einen Monsterkonvoi abzufangen oder Bosskämpfe zu überstehen. Allerdings gibt es für viele dieser Aufträge ein Zeitlimit - und das ist oft so gewählt, dass Frust programmiert ist.
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Der Schwierigkeitsgrad scheint der Knackpunkt für viele zu sein. Fällt nicht nur beim...
300 Items, WOW ! Alles nur Deko, welches damit gerechtfertigt wird, dass man von diesem...
Jo. Ich fands mal 30 Sekunden interessant und dann habe ich das Trailervideo gesehen...
klingt langweilig.