Killer HD 5770

Visiontek vereint Grafikkarte mit Netzwerkkarte

Eine Grafikkarte mit einer Netzwerkbuchse ist etwas Ungewöhnliches. Visiontek bringt diese Kombination auf den Markt und arbeitet mit Bigfoot Networks zusammen.

Artikel veröffentlicht am ,
Killer HD 5770: Visiontek vereint Grafikkarte mit Netzwerkkarte

Visionteks Killer HD7700 ist eine Kombination aus einer Grafikkarte und einer Netzwerkkarte. Als Grafikchip kommt AMDs Radeon HD 5770 zum Einsatz, der bereits durch die Radeon HD 6850 abgelöst wurde.

  • Visionteks Killer HD 5770 mit einer Netzwerkschnittstelle von Bigfoot Networks
Visionteks Killer HD 5770 mit einer Netzwerkschnittstelle von Bigfoot Networks

Die Grafikkarte liefert über den HDMI-Ausgang auch Audiosignale aus. Zusätzlich gibt es zwei DVI-Anschlüsse auf der PEG-Grafikkarte.

Für die Gigabit-Netzwerkschnittstelle ist die integrierte Killer 2100 von Bigfoot Networks verantwortlich. Normalerweise kostet die Karte einzeln um die 100 Euro und soll besonders Netzwerkverzögerungen auf ein Minimum reduzieren.

In den USA wird die Grafik- und Netzwerkkartenkombination für rund 200 US-Dollar (netto) verkauft und soll während des Dezembers 2010 ausgeliefert werden. In Deutschland ist Visiontek schon seit mehreren Jahren nicht mehr aktiv.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


fwefwefwefwefwf... 03. Dez 2010

http://www.mikrocontroller.net/attachment/90363/Double_Facepalm.jpg

Der Kaiser! 02. Dez 2010

Ich fand das ja schon schwachsinnig, als die Soundkarten den CD-ROM-Anschluss lieferten..

ich-suche 02. Dez 2010

sowas such ich für PCI / PCIE ne kombikarte am besten mit schneller Intel NIC und n SATA...

d2 02. Dez 2010

Hat irgendjemand eine plausible Idee? Wenn es jetzt eine High-End-Grafikkarte mit High...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Rheinmetall
Köln testet Ladebordsteine in der Praxis

Rheinmetall und die Stadt Köln haben den Startschuss für eine Lade-Infrastruktur in Bordsteinen von Bürgersteigen gegeben.

Rheinmetall: Köln testet Ladebordsteine in der Praxis
Artikel
  1. Schreibende Berufe: Künstliche Intelligenz verändert den Arbeitsmarkt bereits
    Schreibende Berufe
    Künstliche Intelligenz verändert den Arbeitsmarkt bereits

    ChatGPT hat den Arbeitsmarkt in vielen Bereichen stark beeinflusst. Eine Analyse von Onlinejobs zeigt, dass vor allem Schreibberufe betroffen sind.

  2. Quartalszahlen: Google und Microsoft steigern Umsatz trotz und wegen KI
    Quartalszahlen
    Google und Microsoft steigern Umsatz trotz und wegen KI

    Sowohl Microsoft als auch Google vermelden mehr Umsatz und mehr Gewinn.

  3. Per Brute Force: Schwachstelle beim GLS-Tracking legt Empfängeradressen offen
    Per Brute Force
    Schwachstelle beim GLS-Tracking legt Empfängeradressen offen

    Durch einen fehlenden Brute-Force-Schutz isr es möglich gewesen, einer API von GLS genaue Adressdaten der Empfänger von GLS-Paketen zu entlocken.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti zum Tiefstpreis • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Anker USB-Ladegeräte -45% • OLED-TV von LG 54% günstiger • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /