Aufgabenplanung
Wunderlist gegen das Vergessen
Der freie Taskmanager Wunderlist soll das Verwalten von To-do-Listen vereinfachen. Per Synchronisierung lassen sich die digitalen Merkzettel auf verschiedenen Rechnern auf dem gleichen Stand halten.
Wunderlist soll mit Hilfe von To-do-Listen die Verwaltung geplanter Aufgaben vereinfachen. Die Software für das Aufgabenmanagement teilt eingetragene Aufgaben nach dem Fälligkeitsdatum ein. Zudem können Aufgaben auch in selbst erstellten Listen einsortiert werden. Wunderlist bietet auch eine eigene Suchfunktion.
Darüber hinaus lassen sich die Wunderlist-Aufgaben auch zwischen verschiedenen Rechnern synchronisieren. Dazu kann der Anwender ein kostenloses Konto bei dem Berliner Startup-Unternehmen 6Wunderkinder einrichten. Die Daten werden über SSH verschlüsselt versendet und beim Webhoster Media Tempel abgelegt.
Die Software wurde mit Hilfe von Appcelerators Titanium entwickelt und steht für Windows ab Version XP und Mac OS X ab 10.5 zur Verfügung. Eine App für iPhone, iPad und iPod ist in Planung. Wunderlist ist unter der Apache-Lizenz 2.0 erschienen.
Ich hatte auch schon Interesse an GTD aber bin irgendwie auf kein gutes Tutorial mit...
Darum verwende ich das seit etlichen Jahren schon in der Firma, da ich viele verschiedene...
Das Teil verbraucht in win7 über 50 MB.
Nicht jeder will seine privaten Aufgaben ins Netz stellen. Außerdem kann das Netz auch...