Aufgabenplanung

Wunderlist gegen das Vergessen

Der freie Taskmanager Wunderlist soll das Verwalten von To-do-Listen vereinfachen. Per Synchronisierung lassen sich die digitalen Merkzettel auf verschiedenen Rechnern auf dem gleichen Stand halten.

Artikel veröffentlicht am ,
Aufgabenplanung: Wunderlist gegen das Vergessen

Wunderlist soll mit Hilfe von To-do-Listen die Verwaltung geplanter Aufgaben vereinfachen. Die Software für das Aufgabenmanagement teilt eingetragene Aufgaben nach dem Fälligkeitsdatum ein. Zudem können Aufgaben auch in selbst erstellten Listen einsortiert werden. Wunderlist bietet auch eine eigene Suchfunktion.

  • Die Aufgabenverwaltung Wunderlist
Die Aufgabenverwaltung Wunderlist

Darüber hinaus lassen sich die Wunderlist-Aufgaben auch zwischen verschiedenen Rechnern synchronisieren. Dazu kann der Anwender ein kostenloses Konto bei dem Berliner Startup-Unternehmen 6Wunderkinder einrichten. Die Daten werden über SSH verschlüsselt versendet und beim Webhoster Media Tempel abgelegt.

Die Software wurde mit Hilfe von Appcelerators Titanium entwickelt und steht für Windows ab Version XP und Mac OS X ab 10.5 zur Verfügung. Eine App für iPhone, iPad und iPod ist in Planung. Wunderlist ist unter der Apache-Lizenz 2.0 erschienen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


laZee 14. Dez 2010

Ich hatte auch schon Interesse an GTD aber bin irgendwie auf kein gutes Tutorial mit...

SirFartALot 12. Nov 2010

Darum verwende ich das seit etlichen Jahren schon in der Firma, da ich viele verschiedene...

Tester-wunderlist 11. Nov 2010

Das Teil verbraucht in win7 über 50 MB.

samy 11. Nov 2010

Nicht jeder will seine privaten Aufgaben ins Netz stellen. Außerdem kann das Netz auch...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /