Spieletest Two Worlds 2

Die Nebenquest als Hauptmission

Ein Rollenspiel für Rollenspieler - sprich: für Menschen, die komplizierte Fantasynamen mögen, leidenschaftlich gerne durch düstere Gemäuer stapfen und ein Faible für Frauen in leichten Kostümen und Männer in dicken Rüstungen haben. Zu alledem kommt noch eine Menge an spannenden Abenteuern, vor allem in den Nebenquests.

Artikel veröffentlicht am ,
Spieletest Two Worlds 2: Die Nebenquest als Hauptmission

So ganz klar ist es nicht, was in der Fantasywelt Antaloor schiefläuft. Okay, dass ein Imperator Gandohar, der in einer Festung namens Oswaroth lebt, auf seiner Prioritätenliste weder Glück noch Zufriedenheit seiner Untertanen weit oben stehen hat, scheint klar. Aber warum kämpfen die einst ebenfalls gefürchteten Orks jetzt gegen den dunklen Fürsten? Und warum lebt der Feuergott Aziraal in der schönen jungen Kyra? Und warum ist die Dame gemeinsam mit ihrem Bruder gefangen? Im Rollenspiel Two Worlds 2 vom polnischen Entwicklerstudio Reality Pump übernimmt der Spieler die Rolle dieses Bruders, um Licht ins Dunkel zu bringen und seine Schwester zu befreien.

Inhalt:
  1. Spieletest Two Worlds 2: Die Nebenquest als Hauptmission
  2. Freiheit für Fantasyfans

Erst allerdings ist eine Flucht aus den Gemäuern von Oswaroth angesagt, bei der Spieler gleichzeitig die grundlegende Steuerung kennenlernen. So können sie sich gleich von hinten an Feinde schleichen und sie - ein Tastendruck genügt - mit einem Messerstich ausschalten. Der Spieler lernt einen der Kämpfe kennen, in denen er mit Schwert oder Stab einen Gegner niederknüppelt. Er sammelt erste Erfahrungen mit Pfeil und Bogen - und erfährt dabei auch, wie er mit einem Schuss mehrere Monster tötet. Zum Abschluss probiert er auch gleich das Magiesystem aus und rettet mit einem Feuer- und einem Eisschockzauber sein Leben.

  • Two Worlds 2
  • Two Worlds 2
  • Two Worlds 2
  • Two Worlds 2
  • Two Worlds 2
  • Two Worlds 2
  • Two Worlds 2
  • Two Worlds 2
  • Two Worlds 2
  • Two Worlds 2
  • Two Worlds 2
  • Two Worlds 2
  • Two Worlds 2
  • Two Worlds 2
  • Two Worlds 2
  • Two Worlds 2
  • Two Worlds 2
Two Worlds 2

Anschließend steht ein Treffen mit einer topmodeltauglichen Prophetin namens Cassara an, und allmählich wird eines klarer: Nur die Rettung von Schwester Kyra kann Schlimmstes für die Welt Antaloor verhindern. Two Worlds 2 spielt rund fünf Jahre nach dem 2007 veröffentlichten ersten Teil. Es gibt etwas weniger Handlungsfreiheit, dafür steht die Story stärker im Mittelpunkt. Das eigentliche Glanzlicht sind aber die angeblich rund 200 Nebenmissionen - die bieten nicht nur Masse, sondern mit vielen überraschenden und spannenden Momenten vor allem Klasse.

Viele der freiwilligen Aufgaben fangen harmlos an, entwickeln sich dann aber zu wendungsreichen und gelegentlich skurrilen Miniabenteuern, in deren Verlauf der Spieler Ortschaften retten, eine Karriere als Forscher absolvieren, einen entlaufenen Hund suchen, einem Totengräber bei seiner Arbeit helfen und sogar eine Vorlesung an einer Uni halten kann. Dabei erkundet er eine riesige Welt mit Steppen, Dschungeln und Sümpfen, kleinen Siedlungen und großen Städten. Dazu kommen Minispiele, in denen er pokern, würfeln und weiteren vergleichbaren Tätigkeiten nachgehen kann.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Freiheit für Fantasyfans 
  1. 1
  2. 2
  3.  


PCzocker123 16. Mär 2011

also erst nachtrag: 1. des problem der balancing wurde behoben 2...

M_Kessel 25. Nov 2010

... oder in diesem Fall "Äktschän- RPG" :D . Mehr ist Two Worlds II nicht. Im Prinzip...

rehcstalk eppla 25. Nov 2010

Powergamer? Wohl eher uneinsichtiger Junkie xD

DerTürke- 23. Nov 2010

Interessant zu hören. Ich habe Two Worlds 1 noch gar nicht gespielt, daher kommt mir Two...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Elektrische G-Klasse angeschaut
Wendig wie ein Panzer, schwerer als ein Rolls Royce

Der elektrische G 580 von Mercedes-Benz ist so schwer wie der Cybertruck. Zwar beherrscht der Geländewagen eine Panzerwende, kann aber noch keinen Anhänger ziehen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

Elektrische G-Klasse angeschaut: Wendig wie ein Panzer, schwerer als ein Rolls Royce
Artikel
  1. Chinesische Manipulation: USA steht kurz vor Gesetz zum Tiktok-Verbot
    Chinesische Manipulation
    USA steht kurz vor Gesetz zum Tiktok-Verbot

    Nur noch US-Präsident Biden muss den Gesetzesentwurf unterschreiben. Dann hat Bytedance ein Jahr für den Verkauf von Tiktok Zeit.

  2. Valve: Steam ändert Refund-Regeln für Early-Access-Spiele
    Valve
    Steam ändert Refund-Regeln für Early-Access-Spiele

    Bisher konnten Spiele auf Steam innerhalb von 14 Tagen nach der Veröffentlichung zurückerstattet werden. Das ändert Valve jetzt.

  3. Bundesgerichtshof: Bundeskartellamt darf Amazon noch schärfer kontrollieren
    Bundesgerichtshof
    Bundeskartellamt darf Amazon noch schärfer kontrollieren

    Das Bundeskartellamt hat vor Gericht gegen Amazon gewonnen. Damit muss sich Amazon auf schärfere Kontrollen durch die Wettbewerbshüter einstellen.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    • Daily Deals • MacBook Air über 200€ günstiger • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Galaxy S23 400€ günstiger • MindStar: Radeon & Geforce-Grafikkarten zu Tiefstpreisen • Anker USB-Ladegeräte -45% • MSI MEG 342CDE OLED 999€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /