Samsung Wave II

Bada-Smartphone mit großem Super-Clear-LCD

Mit dem Wave II stellt Samsung ein neues High-End-Smartphone auf Basis seines eigenen Open-Source-Betriebssystems Bada vor. Das Gerät verfügt über ein besonders großes Touchscreendisplay mit 9,4 cm Diagonale und Super-Clear-Technik.

Artikel veröffentlicht am ,
Samsung Wave II: Bada-Smartphone mit großem Super-Clear-LCD

Ein 3,7 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln und einem Super-Clear-LCD, das einen großen Blickwinkel und hohe Leuchtkraft verspricht, soll Samsungs Wave II auszeichnen. Das Display ist laut Samsung heller, stellt Farben kräftiger dar und reflektiert einfallendes Licht deutlich weniger als konventionelle LC-Displays. Die Berührungssensoren sind direkt auf dem Display angebracht, ohne dass sich eine Luftschicht dazwischen befindet. Das soll eine dünnere Bauweise ermöglichen und Inhalte klarer durchscheinen lassen.

Das Wave II alias S8530 verfügt zudem über einen nicht näher bezeichneten 1-GHz-Prozessor sowie WLAN nach 802.11n und Bluetooth v3.0. HSDPA unterstützt es mit bis zu 3,6 MBit/s, GSM auf den Frequenzen 850, 900, 1.800, 1.900 MHz.

  • Samsung Wave II
  • Samsung Wave II
  • Samsung Wave II
Samsung Wave II

Hinzu kommt eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Fotolicht sowie 2 GByte interner Speicher, der mit MicroSD-Karten von bis zu 32 GByte Kapazität erweitert werden kann. Auch HD-Videos lassen sich mit dem Gerät aufzeichnen und wiedergeben, wobei die Formate Mpeg4, H.263, H.264, WMV, DivX und XviD unterstützt werden.

Zur Texteingabe unterstützt das Smartphone T9 Trace. Der Finger wird bei der Texteingabe nicht abgesetzt, ähnlich wie bei Swype. Als Betriebssystem kommt Samsungs Bada zum Einsatz, das in Teilen unter der GPL steht.

Samsungs Wave II soll ab November 2010 in Deutschland für 429 Euro erhältlich sein.

Nachtrag vom 3. Januar 2011

Nach Aussage von Samsung soll das Wave II nun mit zweimonatiger Verspätung verfügbar sein.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


1Luck 07. Okt 2010

................ Die Unterstüzung von Symbian wird zum Jahresende wie angekündigt...

HP 05. Okt 2010

Genau, sie sind bis auf den Bildschirm identisch. Warscheinlich nicht, aber er ist etwas...

HP 05. Okt 2010

Meine eiFön besitzenden Kollegen gestehen neidlos dass der Bildschirm des Wave (Super...

Uwesch. 05. Okt 2010

Klar, lässt sich prima transportieren. Und die dicke Ausbeulung zeigt dann der ganzen...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

  3. Essenslieferdienst: Mit Paypal wird Lieferando teurer
    Essenslieferdienst
    Mit Paypal wird Lieferando teurer

    Lieferando berechnet für die Nutzung von Paypal oder Apple Pay eine zusätzliche Gebühr. Paypal untersagt dies in den Nutzungsbedingungen.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /