Abo

Die Emissionen von Passagierflugzeugen sind sehr umweltschädlich. Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt zeigt auf der Berliner Luftfahrtmesse ILA ein Flugzeug, dessen Emission Wasser ist: Antares DLR-H2 ist ein Motorsegler, der von einer Brennstoffzelle mit Energie versorgt wird.

  • Screenshot-1
  • Screenshot-2
  • Screenshot-3
  • Screenshot-4
  • Screenshot-5
PatrickS 23. Dez 2010

*Gravimetrisch* hat Wasserstoff (33.33 kWh/kg) die 3-fache Energiedichte von Kerosin (~10...

PatrickS 23. Dez 2010

Einen breiten Überblick und viele Quellen zum Thema "Woher kommt der Wasserstoff" und...

Foofoo 11. Jun 2010

...niemand hat behauptet, dass der Effekt von Wasserdampf überall gleich ist. Es ist eben...

Ftee 09. Jun 2010

Ich weiss ja nicht was sich der Redakteur unter einem Segelflugzeug vorstellt, aber ich...

GUEST 09. Jun 2010

Rechne mal bitte einer aus wie groß / effizient Brennstoffzellen seien müßten damit damit...