PS3 HD LCD Monitor 3

Die Playstation 3 als Notebook ohne Akku

E3

Mit Horis Display zum Aufstecken wird die Playstation 3 Slim mobiler. Die Spielekonsole sieht damit wie eine Kreuzung aus zu groß geratenem portablem DVD-Player und einem wuchtigen Notebook ohne Tasten aus.

Artikel veröffentlicht am ,
PS3 HD LCD Monitor 3: Die Playstation 3 als Notebook ohne Akku

Ohne Stromanschluss kann die PS3 Slim auch mit dem PS3 HD LCD Monitor 3 nicht genutzt werden - der Aufsteckmonitor erspart es jedoch, einen separaten Fernseher oder Projektor mitzunehmen. Dazu wird das 29,5 x 25,5 x 5,5 cm große Breitbilddisplay oben auf die Spielekonsole gesteckt und mit Klammern gehalten.

Das Display verfügt über eine 11-Zoll-Bilddiagonale (27,94 cm), eine LED-Hintergrundbeleuchtung und eine Auflösung von 1.366 x 768 Bildpunkten. Unterstützt werden die Videoauflösungen 720p und 480i. Die beste Bildqualität liefert der Monitor mit herunterskaliertem 1080p-Bild.

Zwar verfügt der PS3 HD LCD Monitor 3 auf dem Papier nur über stark eingeschränkte Blickwinkel von 90 Grad in der Horizontalen und 65 Grad in der Vertikalen, so dass sich der Betrachter für eine gute Darstellung schon genau positionieren muss. Auf der Messe hinterließ die Bildqualität jedoch einen guten Eindruck mit satten Farben und trotz Skalierung scharfem Bild. Die Reaktionszeit wird mit 7 ms angegeben und das Kontrastverhältnis mit 500:1. Zwei Lautsprecher sorgen für Stereotonausgabe, alternativ lassen sich zwei Kopfhörer anschließen.

  • Hori PS3 HD LCD Monitor 3 (Foto: mw)
  • Hori PS3 HD LCD Monitor 3 (Foto: mw)
  • Hori PS3 HD LCD Monitor 3 (Foto: mw)
  • Hori PS3 HD LCD Monitor 3 (Foto: mw)
  • Hori PS3 HD LCD Monitor 3 (Foto: mw)
  • Hori PS3 HD LCD Monitor 3 (Foto: mw)
  • Hori PS3 HD LCD Monitor 3 (Foto: mw)
  • Hori PS3 HD LCD Monitor 3 (Foto: mw)
  • Hori PS3 HD LCD Monitor 3 (Foto: mw)
  • Hori PS3 HD LCD Monitor 3 (Foto: mw)
Hori PS3 HD LCD Monitor 3 (Foto: mw)

Der Anschluss an die Playstation 3 erfolgt nicht digital über HDMI, sondern analog über die Komponentenschnittstelle. Das könnte zumindest bei der Blu-ray-Wiedergabe im Laufe der nächsten Jahre zum Problem werden, wenn die Filmindustrie die analogen Ausgänge wegen des mangelnden Kopierschutzes deaktiviert. Noch soll das sogenannte Image Constraint Token oder auch Content Protection Flag bei keinem Blu-ray-Film aktiv sein, das dürfte sich aber in ein paar Jahren ändern.

Der japanische Konsolenzubehörsteller Hori gab auf der Spielemesse E3 an, den PS3 HD LCD Monitor 3 in den USA ab September 2010 für rund 250 US-Dollar ausliefern zu wollen. Das Zubehör soll mit europäischen PS3 problemlos zusammen arbeiten, da auch 50-Hz-Bildwiederholfrequenzen unterstützt werden. Allerdings wird noch ein Konverter für das Netzteil benötigt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


saaa 28. Jun 2010

Erwarte doch bitte kein "Denken" von anderen Menschen... http://www.superufo.com...

Gnädiger 28. Jun 2010

Da kannst du ihn kaufen: http://ssl.square-enix-shop.com/eu/detail.php?id=161

nT 27. Jun 2010

das kT kommt sogar in die überschrift damit man nicht erst auf die nachricht klicken...

spanther 26. Jun 2010

Und haben bei derart hoher Rechenleistung aber auch einiges an Abwärme, welche man dann...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Halbleiterfertigung: TSMCs 1,6-nm-Fertigung startet 2026
    Halbleiterfertigung
    TSMCs 1,6-nm-Fertigung startet 2026

    Mit hochmoderner Fertigung und Backside-Power-Delivery will TSMC seine Marktführerschaft gegen Intel verteidigen. Zeitlich wird es ein knappes Rennen.

  3. The Beekeeper: Ein Mann gegen die Ransomware-Industrie
    The Beekeeper
    Ein Mann gegen die Ransomware-Industrie

    Normalerweise gibt es kaum einen Grund, sich eines Actionfilms mit Jason Statham anzunehmen. The Beekeeper ist aber eine Ausnahme.
    Eine Rezension von Peter Osteried

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /