Photoshop erhält Suchmaschine für Aktionen

Schnelle Aktionswahl mit Kubota Imaging Tools Dashboard 3 Pro

Die Auswahl von Aktionen innerhalb von Adobe Photoshop ist recht mühsam: Aus einer langen Liste muss der Benutzer der Bildbearbeitungssoftware die gewünschte Befehlskette auswählen und starten. Das soll sich nun ändern.

Artikel veröffentlicht am ,
Photoshop erhält Suchmaschine für Aktionen

Der Softwarehersteller Kubota hat mit dem Dashboard 3 Pro eine interne Suchmaschine für Photoshop-Aktionen vorgestellt. Der Anwender tippt in die Zusatzsoftware, die in Photoshop als Palette eingeblendet wird, nur noch den Namen der Aktion oder ein frei festlegbares Stichwort ein. In den Suchergebnissen wählt er dann die gewünschte Befehlskette (Aktion) aus, die dann sofort ausgeführt wird.

Dashboard 3 Pro soll mit jeder beliebigen Aktion funktionieren. Diese können in Adobe Photoshop wie ein Makro aufgenommen werden. Der Benutzer drückt dazu eine Aufnahmetaste und führt dann die gewünschten Arbeitsschritte einmal manuell durch. Die Schritte können über die Aktion dann auf Knopfdruck durchlaufen.

  • Kubota Imaging Tools Dashboard 3 Pro
Kubota Imaging Tools Dashboard 3 Pro

Kubota bietet eine Reihe von Aktionspaketen selbst zum Kauf an. Damit sollen Fotografen mit wenig Aufwand aufwendige Bildeffekte erzeugen können.

Das Kubota Imaging Tools Dashboard 3 Pro soll noch im März 2010 als kostenlose Testversion erscheinen. Was die Kaufversion kosten wird, teilte der Hersteller bislang nicht mit.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Missingno 10. Mär 2010

Also GIMP ist doof, weil schwer(er) zu bedienen, aber für Photoshop "braucht" es eine...

somi 10. Mär 2010

hab ich mich auch gefragt

IT-Insultant 10. Mär 2010

..also ganz klar geklaut

omega63235 10. Mär 2010

... und wäre sonst der ganze unnötige Firlefanz weg, würd ich das fast mal ausprobieren.



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
DeepL Write Pro
DeepL verbessert Texte jetzt in Echtzeit

DeepL veröffentlicht sein erstes Produkt, das auf einem eigenen KI-Modell basiert.

DeepL Write Pro: DeepL verbessert Texte jetzt in Echtzeit
Artikel
  1. General Atomics Mojave: US-Drohne mit Miniguns schießt mit 6.000 Schuss pro Minute
    General Atomics Mojave
    US-Drohne mit Miniguns schießt mit 6.000 Schuss pro Minute

    General Atomics hat eine Großdrohne mit zwei Miniguns getestet, die eine Kadenz von 6.000 Schuss pro Minute erreichen.

  2. Thinkpad P1 Gen 7: Lenovos Notebook verwendet CAMM2-Arbeitsspeicher
    Thinkpad P1 Gen 7
    Lenovos Notebook verwendet CAMM2-Arbeitsspeicher

    Der neue RAM-Standard verbreitet sich langsam außerhalb von Dells Notebooks. Das Thinkpad P1 Gen 7 kommt zudem mit schneller CPU und GPU.

  3. Elektro-Limousine: BMW wertet den i4 mit neuem Design und Serienextras auf
    Elektro-Limousine
    BMW wertet den i4 mit neuem Design und Serienextras auf

    Der BMW i4 bekommt ein Technik- und Designupdate, das die Attraktivität des vollelektrischen Mittelklasse-Fahrzeugs steigern soll.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti zum Tiefstpreis • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Anker USB-Ladegeräte -45% • OLED-TV von LG 54% günstiger • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /