Fallout New Vegas
Das echte Fallout 3
Mehr spielerische Freiheiten, ein verbessertes Kampfsystem und viele alte Bekannte von der Westküste des nuklearen Wasteland: New Vegas, das derzeit beim Entwicklerstudio Obsidian entsteht, wird vielleicht der originellere Nachfolger der Rollenspielklassiker Fallout 1 und 2.
Als die Verantwortlichen bei Bethesda im vergangenen Jahr die Entwicklerschlüssel zum neuen Fallout an Obsidian übergaben, taten sie das mit den Worten: "Hier habt ihr Las Vegas, die Region an der Westküste, macht das Beste draus." Bessere Voraussetzungen hätten sich Urgesteine wie Chris Avellone, Josh Sawyer oder Feargus Urquhart nicht wünschen können. Alle drei waren in den 1990er Jahren bei den Black Isle Studios angestellt und an der Produktion von Fallout 1 und 2 beteiligt.
- Fallout New Vegas: Das echte Fallout 3
- Fraktionen und spielerische Freiheit
Obsidians Fallout New Vegas sieht genauso mittelmäßig aus wie Bethesdas Fallout 3. Es hat das gleiche komplexe Rollenspielsystem, eine nach wie vor fesselnde Spielwelt und interessante Charaktere. Die grundlegende Spielmechanik, den Look und die Grafikengine haben die Entwickler überarbeitet, aber nicht generalüberholt.
Um die Kämpfe abwechslungsreicher als in Fallout 3 zu gestalten, wurde das Vats-Kampfsystem weiterentwickelt. In New Vegas ist nicht immer der Kopfschuss die effektivste Art und Weise, einen Gegner zu verwunden. Manche Waffen machen mehr Schaden, wenn der Spieler auf Beine oder Füße zielt, und je nach Gegnertyp hat es nachhaltige Vorteile, sich anzuschleichen und Nahkampfwaffen einzusetzen.
Waffen können in New Vegas verbessert werden. Spieler wählen gefundene oder erworbene Visiere, Zielfernrohre, Schnelllader und Magazinvergrößerungen im Inventar aus und weisen sie einer Waffe zu. Die Animationen beim Schießen sehen etwas schicker aus als in Fallout 3 und in die Gestaltung der Waffenmodelle ist viel Liebe zum Detail geflossen. In Fallout 3 waren Waffenverbesserungen nur mit Modifikationen der Fans für die PC-Version möglich.
Liebhaber der Klassiker können sich auf ein Wiedersehen mit einigen Gegnertypen aus Fallout 2 freuen. Die arglistigen Geckos sind ebenso mit von der Partie wie die alten Mariposa Supermutanten, die jetzt nicht mehr nur mit unterschiedlichen Waffen antreten, sondern auch einen Gruppenführer haben. Sobald der das Zeitliche segnet, sinkt die Moral seiner Kameraden und sie agieren weniger koordiniert. Der restliche Kampf wird einfacher.
Fraktionen und spielerische Freiheit |
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Wie wahr!^^ Ich finde die idee von fallout (1-3 und vegas) recht gut nur fehlt mir es ein...
foo
Ich bin für Bielefeld. Das ist noch unverbraucht.
Die Hoffnung auf ein wahres Fallout 3 können wir aber zu Grabe tragen... Solche Spiele...