Google Earth für Android: Nur für Nexus One

Frühere Android-Versionen werden nicht unterstützt

Google Earth steht ab sofort auch für die Android-Plattform als Download zur Verfügung. Allerdings ist dafür ein Gerät mit Android 2.1 erforderlich, auf älteren Android-Versionen läuft Google Earth nicht. Somit kann die Software derzeit ausschließlich auf dem Nexus One genutzt werden.

Artikel veröffentlicht am ,
Google Earth für Android: Nur für Nexus One

Google Earth für Android 2.1 ist nach Herstellerangaben der schnellste mobile Client der Software und nutzt die Auflösung von 800 x 480 Pixeln des Nexus One. Auf der Android-Plattform gibt es auch einen Straßenlayer, um sich auf dem Satellitenkartenmaterial einfacher orientieren zu können.

Als weitere Besonderheit unterstützt Google Earth Sprachsteuerung, um per Sprachbefehl Sehenswürdigkeiten oder besondere Orte aufzurufen, indem diese in das Mobiltelefon gesprochen werden. Dabei werden auch Informationen aus Googles lokaler Suche berücksichtigt.

Google Earth setzt mindestens Android in der Version 2.1 voraus und ist über den Android Market zu bekommen. Damit gibt es die Software derzeit nur für Googles Nexus One, weil kein anderes Android-Smartphone auf dem Markt bereits mit Android 2.1 ausgestattet ist.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


auto r 25. Feb 2010

Danke für den Hinweis, 8 Uhr.

eiapopeia 24. Feb 2010

Bislang ist Google Earth für Linux ja nur ein angepasstes Wine (ebenso wie z.B. Picasa...

sw382 23. Feb 2010

Das Motorola Milestone hat meines Wissens aktuell die Version 2.01 nicht die 2.1.

gruny 23. Feb 2010

Naja, Maps/mit Navi gabs ja relativ schnell auch fuer 1.6 - offiziell.



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Sport und Gesundheit
Massive Anwenderkritik am neuen Garmin Connect

Unübersichtlich, zu viele Klicks: Die neue Version von Garmin Connect kommt bei Nutzern auffällig schlecht an.

Sport und Gesundheit: Massive Anwenderkritik am neuen Garmin Connect
Artikel
  1. Apple: Tim Cook muss kein Vision-Pro sein
    Apple
    Tim Cook muss kein Vision-Pro sein

    Apple wird oft vorgeworfen, unter Tim Cook langweilig geworden zu sein. Aber braucht Apple wirklich Produkte wie das Vision Pro?
    Ein IMHO von Tobias Költzsch und Daniel Ziegener

  2. Balkonkraftwerke: VDE legt in Kürze neuen Vorschlag für Produktnorm vor
    Balkonkraftwerke
    VDE legt in Kürze neuen Vorschlag für Produktnorm vor

    Noch immer ist offen, welche technischen Anforderungen für Balkonkraftwerke künftig gelten sollen. Ein neuer Entwurf dazu kommt in wenigen Tagen.

  3. Point-to-Multipoint: Swisscom muss wegen Netztopologie Millionenstrafe zahlen
    Point-to-Multipoint
    Swisscom muss wegen Netztopologie Millionenstrafe zahlen

    Der kleine Internetanbieter Init7 hat einen Sieg gegen Swisscom errungen. Durch den Streit sind seit Jahren 500.000 fertige FTTH-Zugänge blockiert. Doch Init7 will symmetrische 25 GBit/s.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti zum Tiefstpreis • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Anker USB-Ladegeräte -45% • OLED-TV von LG 54% günstiger • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /