iPhone-Version von Bing mit Bugs

Versprochene Sprachsteuerung sorgt für Abstürze

Microsoft hat eine iPhone-Anwendung für seine Suchmaschine Bing vorgestellt. Die kostenlose App durchsucht das Web, Nachrichten, Fotos und Karten. Doch in einem entscheidenden Punkt stürzt sie permanent ab.

Artikel veröffentlicht am ,

Microsofts Suchmaschine Bing ist schon seit einiger Zeit auf Windows-Mobile- und Blackberry-Geräten verfügbar. Nun ist auch das iPhone von Apple dran und erhielt eine eigene App. Bing auf dem iPhone sieht der Webseite des Suchmaschinenanbieters sehr ähnlich - inklusive des wechselnden Hintergrundbildes findet der Nutzer eine normale Textsuche, die Recherche nach Nachrichten, Bildern und auf Karten.

Die Bildersuche liefert eine Bildmatrix mit 4 x 5 Bildern an. Eine Vollbildansicht ist auf Klick abrufbar, wobei dazu Pfeile zum Anspringen des nächsten Bildes eingeblendet werden. Die Ursprungsseite der Bilder kann ebenfalls angesteuert werden.

Auf iPhones mit GPS kann Bing auch den Standort des Nutzers berücksichtigen. Eine Umgebungssuche wurde ebenfalls integriert. Lokale Suchen nach Apotheken, Supermärkten und Ähnlichem liefern in Deutschland jedoch keine brauchbaren Ergebnisse.

Die Sprachsteuerung, die Microsoft ausdrücklich bewirbt, sorgte im kurzen Test mit einem 3GS permanent für Abstürze. Insgesamt ist die Anwendung damit noch nicht ausgereift. Auf dem iPod touch der ersten Generation ohne Mikrofon kann Bing gar nicht erst installiert werden, obwohl die Sprachsuche nur eine der Funktionen und nicht zwingend notwendig ist.

Mit der Bing-Anwendung für das iPhone hat Microsoft ein bis auf die Abstürze gelungenes Interface abgeliefert. Die Suchergebnisse und die Spezialfunktionen überzeugen jedoch nicht, obwohl eine leistungsfähige Konkurrenz bei der Websuche als Gegenpol zu Google durchaus wünschenswert ist.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Gothic 17. Dez 2009

Was erwartest Du von M$? Die haben ein gut funktionierendes Qualitätsmanagement. Bis...

MicrosoftVierauge 17. Dez 2009

Das stelle ich nicht in Frage. Ich stelle die Intention und Glaubwürdigkeit all derer...

OxKing 17. Dez 2009

Bislang gab es Bing mit Bugs ja nur für Webbrowser. ^^ Ich finde die neue Produktpolitik...

Profi-Experte 17. Dez 2009

scheisse bin richtig noidisch du kannst pics hier auf golum posten davon abgesehn hat der...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Elektromobilität
Nach 20 Jahren steht Tesla vor dem Absturz

Sinkende Absatzzahlen, Entlassungen, technologischer Rückstand und fehlende Führung durch den Chef haben Tesla in eine gefährliche Lage gebracht.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

Elektromobilität: Nach 20 Jahren steht Tesla vor dem Absturz
Artikel
  1. Ultrastar Transporter: WD stellt externe 368-TByte-SSD vor
    Ultrastar Transporter
    WD stellt externe 368-TByte-SSD vor

    Während wenige Terabyte für den Heimgebrauch reichen, gelten im Datacenter andere Maßstäbe. Die wohl größte externe SSD ist in jeder Hinsicht gigantisch.

  2. Enhanced: Sony bastelt speziellen Grafikmodus für die PS5 Pro
    Enhanced
    Sony bastelt speziellen Grafikmodus für die PS5 Pro

    Nicht nur Leistung und Qualität, sondern auch Enhanced oder so ähnlich: Sony hat für die Playstation 5 Pro offenbar einen neuen Grafikmodus.

  3. Neue Bundesdatenschutzbeauftragte: Zwischen Datenschutz und Datennutzung
    Neue Bundesdatenschutzbeauftragte
    Zwischen Datenschutz und Datennutzung

    Die Nominierung der Datenexpertin und Wissenschaftlerin Louisa Specht-Riemenschneider zur Bundesdatenschutzbeauftragten verspricht neue Akzente im Datenschutz.
    Eine Analyse von Christiane Schulzki-Haddouti

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    • Daily Deals • MindStar: Gigabyte RTX 4070 Super Gaming OC 649€ - günstig wie nie! • Switch-Spar-Sets • Panasonic OLED-TV 54% billiger • HP Omen 16.1" FHD/144 Hz, Ryzen 7 6800H, RTX 3070 Ti -52% • Alternate: Notebook- und Super-Sale [Werbung]
    •  /