Schlag auf Schlag in Tekken 6 (Update)

Spezialversion enthält Spielhallen-Controller

Überholt, aber kommerziell trotzdem erfolgreich ist das Genre der Prügelspiele. Mit Tekken 6 erscheint Ende Oktober 2009 ein weiteres Hau-Drauf-Programm für Xbox 360 und Playstation 3, das in Spielhallen schon länger verfügbar ist. Golem.de durfte in einer Vorabversion schon mal zuschlagen.

Artikel veröffentlicht am ,

Früher sorgten Konsolenversionen von Prügelspielen wie Mortal Kombat, Street Fighter oder Tekken am Erscheinungstag zumindest in Asien für lange Schlangen vor dem örtlichen Einzelhandel. Das ist längst anders: Das einstige Vorzeigegenre fristet heute zwischen Rollenspielen und Ego-Shootern eher ein Nischendasein - gewinnt aber derzeit wieder an Fahrt. Das nächste Programm rund um die Kampfkunst auf Basis einer großen Marke ist Tekken 6, das Ende Oktober 2009 für Xbox 360 und Playstation 3 erscheint. Die Grafik wird überholt und aufwändiger animiert als früher, dazu kommen neue Spezialeffekte und hübsche kleine Gags - wer sich beispielsweise in einem Schweinestall prügelt, kickboxt dort leicht das eine oder andere Tier durch den Matsch.

Ähnlich wie in Mortal Kombat vs. DC Universe können die Protagonisten mitten im Kampf auch Wände durchstoßen - in Tekken 6 geht es gelegentlich sogar durch den Boden. Neben den typischen Duellen gibt es eine Kampagne, in der die Figuren aus einer Art Third-Person-Perspektive zu sehen sind und sich dort bis zum Endboss durchschlagen.

Spieler haben Zugriff auf 40 Figuren, darunter 34 schon bekannte Charaktere wie Heihachi und Kazuya, sechs neue Kämpfer kommen hinzu. Alle lassen sich weitgehend nach eigenen Vorstellungen mit neuen Frisuren, Klamotten und sonstigem Zubehör individualisieren. Nach aktuellem Stand erscheint Tekken 6 am 29. Oktober 2009 für Playstation 3 und Xbox 360. Zusätzlich zur normalen Version bietet Namco-Bandai für Fans der Serie ein Paket mit speziellem Spielhallen-Controller an.

Nachtrag vom 8. Oktober 2009, 10:25 Uhr:

Das beigefügte Video wurde ausgetauscht und zeigt jetzt auch Szenen aus der Einzelspieler-Kampagne, den gerenderten Introsequenzen und mehr vom Versus-Modus.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Frettchen 30. Jun 2010

Tja dann geht man auf Setup/options und klickt dann das wort shaders an und wenn dein pc...

Mondo 08. Okt 2009

Und stolz drauf! =)

zaz 08. Okt 2009

Also ich war mittlerweile auch ewig nicht mehr in der Innenstadt "unterwegs". Das von Dir...

czq 08. Okt 2009

Naja, aber bei manchen Spielen erwartet man eben auch eine Verbesserung der Grafik...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Solarpaket beschlossen
Bundestag erleichtert Anmeldung von Balkonkraftwerken

Mit mehrmonatiger Verzögerung beschließt die Ampel das Solarpaket. Wichtige Fragen zu Balkonkraftwerken bleiben aber vorerst ungeklärt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

Solarpaket beschlossen: Bundestag erleichtert Anmeldung von Balkonkraftwerken
Artikel
  1. Rheinmetall: Köln testet Ladebordsteine in der Praxis
    Rheinmetall
    Köln testet Ladebordsteine in der Praxis

    Rheinmetall und die Stadt Köln haben den Startschuss für eine Lade-Infrastruktur in Bordsteinen von Bürgersteigen gegeben.

  2. Energiewende: Wärme und Kälte aus dem Untergrund
    Energiewende
    Wärme und Kälte aus dem Untergrund

    Aquiferspeicher, also wasserführende Schichten im Tiefengestein, könnten die Klimabilanz des Wärmesektors hierzulande signifikant verbessern - wenn die Technologie breiteren Einsatz fände.
    Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

  3. Schreibende Berufe: Künstliche Intelligenz verändert den Arbeitsmarkt bereits
    Schreibende Berufe
    Künstliche Intelligenz verändert den Arbeitsmarkt bereits

    ChatGPT hat den Arbeitsmarkt in vielen Bereichen stark beeinflusst. Eine Analyse von Onlinejobs zeigt, dass vor allem Schreibberufe betroffen sind.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /