MSIs 12-Zoll-Notebook Wind U200 mit UMTS

Zwischen Netbook und Subnotebook

MSI bringt sein 12-Zoll-Notebook Wind U200 ab Mitte September 2009 mit integriertem UMTS auf den Markt. Das Gerät zwischen Netbook und Subnotebook arbeitet mit ULV-Prozessoren (Ultra Low Voltage).

Artikel veröffentlicht am ,

Das Wind U200 verfügt über ein 12-Zoll-WXGA-Display mit einer Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln. Es bringt laut MSI mit einem 6-Zellen-Akku 1,3 kg auf die Waage. Angaben zur Akkulaufzeit macht MSI nicht.

Die Mitte September 2009 erscheinenden Modelle kommen entweder mit einem Pentium SU2700 (1,3 GHz, 2 MByte L2-Cache, 800 MHz FSB) oder einem Core2 Solo SU3500 (1,4 GHz, 3 MByte L2-Cache, 800 MHz FSB) auf den Markt. Als Chipsatz wird Intels GS45 mit dem integrierten Grafikchip GMA 4500MHD verbaut.

Der Speicherausbau beider Modelle liegt bei 4 GByte. Zudem steckt eine 320 GByte große 2,5-Zoll-Festplatte mit 5.400 Umdrehungen pro Minute in den Geräten. WLAN beherrschen sie nach 802.11b/g/n und auch Gigabit-Ethernet ist vorhanden. Auch ein 4-in-1-Kartenleser ist vorhanden.

In das Modell mit Core 2 Solo hat MSI zudem ein UMTS-Modem mit HSPA-Unterstützung integriert, das im Downstream bis zu 7,2 MBit/s und im Upstream maximal 2 MBit/s erreichen soll.

Als Betriebssystem kommt bei beiden Windows Vista Home Premium mit Upgradeoption auf Windows 7 zum Einsatz.

Das MSI Wind U200 soll ab Mitte September 2009 zu haben sein. Das Modell S2743VHP mit Pentium SU2700 soll 599 Euro kosten, das Modell S3543UVHP mit Core 2 Solo 699 Euro.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


LXDE forever 04. Sep 2009

Schon klar das Leute wie du bei Aldi einkaufen, aber mal ehrlich, wer will schon diesen...

MyNameIsMud 03. Sep 2009

Leute, das ist kein Netbook.., sondern ein "normales" Subnotebook. Und von der Leistung...

josephine 03. Sep 2009

Mag sein, dass DU kein glossy Display willst. Draussen, in der wirklich wahren Welt...

josephine 03. Sep 2009

Schätze mal, dass er beim Kontakt mit Frauen immer so reagiert. Da helfen keine Pillen.



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

  2. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  3. The Beekeeper: Ein Mann gegen die Ransomware-Industrie
    The Beekeeper
    Ein Mann gegen die Ransomware-Industrie

    Normalerweise gibt es kaum einen Grund, sich eines Actionfilms mit Jason Statham anzunehmen. The Beekeeper ist aber eine Ausnahme.
    Eine Rezension von Peter Osteried

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /