16:9-Display mit 23 Zoll und IPS-Panel

NEC MultiSync EA231WMi mit Displayport

NEC will mit dem MultiSync EA231WMi sein erstes 23-Zoll-Display im 16:9-Format vorstellen, das mit einem IPS-Panel ausgerüstet ist. Die Auflösung liegt bei 1.920 x 1.080 Pixeln.

Artikel veröffentlicht am ,

Der MultiSync EA231WMi ist mit einer Display-Port-Schnittstelle ausgerüstet und soll durch sein IPS-Panel eine hohe Farbstabilität auch bei seitlichen Einblicken von bis zu 179 Grad bieten.

Das Gerät ist mit einem Stereolautsprecherpaar ausgerüstet. Sein Fuß ermöglicht eine Höhenverstellung um 110 mm und für Hochkantanwendungen lässt sich das Display auch um 90 Grad drehen. Im Fuß ist ein USB-Hub zum Anschluss von Peripherie vorhanden.

Ein Sensor misst die Umgebungshelligkeit und kann die Hintergrundbeleuchtung passend dazu regeln. Diese Funktion kann deaktiviert werden und soll helfen, Strom zu sparen.

Der NEC MultiSync EA231WMi soll erst ab Oktober 2009 in den Gehäusefarben Schwarz und Weiß auf den Markt kommen. Der Frontrahmen ist silberfarben ausgeführt. Der Preis liegt bei 369 Euro. Weitere technische Daten teilte NEC bislang auch auf Anfrage nicht mit.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Koegler 19. Jul 2009

16.9 fuer ein Monitor ist reines Unfug. Auch die Thematik, hoehere Mengen wegen TV die 16...

Tantalus 17. Jul 2009

Ok, dann mal eine Frage Interessehalber: War das eine Phase bei einem bestimmten...

LED-Technik 17. Jul 2009

"für mich gut" heißt - dass ich den Test als Leser so interpretiere. Bis auf Blickwinkel...

Tantalus 17. Jul 2009

Zum realistischen Doom-spielen? ;-) Gruß Tantalus



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Forschung: Außerirdische Organismen könnten lila sein
    Forschung
    Außerirdische Organismen könnten lila sein

    Noch bevor grüne Mikroben Sauerstoff produzierten, könnten violette Organismen Photosynthese betrieben haben. Eine Forschungsgruppe hat daher einen neuen Datensatz für die Suche nach außerirdischem Leben erstellt.

  2. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  3. Abstürze mit Intel-CPUs: Weitere Mainboards mit Intel-Baseline-Profil
    Abstürze mit Intel-CPUs
    Weitere Mainboards mit Intel-Baseline-Profil

    Während Intel den Fehlerberichten bei Core-i9-Prozessoren nachgeht, veröffentlichen die Mainboardhersteller reihenweise Bios-Updates.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /