Spieletest: Superstars V8 Racing - mit dem BMW durch Italien

Black Bean bringt Umsetzung zur italienischen Rennserie

Auch wenn die Fahrer in BMWs und Audis unterwegs sind, dürfte die italienische Superstars-Rennserie hierzulande selbst Motorsportfreunden kaum ein Begriff sein. Black Bean bringt das Videospiel zum Rennzirkus trotzdem bei uns in die Läden.

Artikel veröffentlicht am ,

Superstars V8 Racing (PC, PS3, Xbox 360)
Superstars V8 Racing (PC, PS3, Xbox 360)
Die Superstars-Rennserie wurde 2004 in Italien gegründet und erfreut sich dort zunehmender Popularität. In den vergangenen Jahren wurde zudem beständig versucht, die Serie international bekannter zu machen. Im Unterschied zu vielen anderen Motorsportwettbewerben zeichnet sich die Superstars-V8-Reihe durch die Nähe zu Serienfahrzeugen aus - unter anderem kommen BMWs, Audis und Jaguars zum Einsatz.

Inhalt:
  1. Spieletest: Superstars V8 Racing - mit dem BMW durch Italien
  2. Spieletest: Superstars V8 Racing - mit dem BMW durch Italien

Da Black Bean über die offizielle Lizenz verfügt, stehen dem Spieler von Beginn an namhafte Vehikel zur Verfügung. Schon die ersten Runden können so im BMW M3 oder M5 oder auch in Karossen von Audi und Chevrolet absolviert werden. Zudem bleibt es dem Spieler überlassen, ob er nur ein schnelles Spiel absolviert, trainiert, ein komplettes Rennwochenende fährt oder sich gleich an die Meisterschaft heranwagt.

Abseits der Superstars-Rennen sind einzelne Herausforderungen anwählbar; hier gilt es unter anderem, innerhalb vorgegebener Zeiten Checkpoints zu erreichen. Der Schwierigkeitsgrad ist einstellbar, generell setzt Superstars V8 Racing aber auf leichte Zugänglichkeit: Sämtliche Fahrzeuge neigen zwar zum Übersteuern, lassen sich aber einfach über die Kurse lenken.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Spieletest: Superstars V8 Racing - mit dem BMW durch Italien 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Racer09 25. Jun 2009

Sag mal hast du was mit den Augen? Diese ständigen Unschärfe- une Überblendungseffekte...

GrandPrixLegends 25. Jun 2009

tja, als ich noch nich in der pubertaet war und gpl liga rennen gefahren bin (und bis...

Anom 24. Jun 2009

Der Ego-shooter unterstüzt die Maussteuerung, dazu muss allerdings die Tastatur...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Opendesk vom Zendis ausprobiert
Ein Web-Desktop für die Verwaltung

Opendesk soll Open-Source-Software in die Behörden bringen, um sie unabhängiger von einzelnen Herstellern zu machen. Wie sieht diese digitale Souveränität aus?
Von Markus Feilner

Opendesk vom Zendis ausprobiert: Ein Web-Desktop für die Verwaltung
Artikel
  1. Stiftung Warentest: Viele Balkonkraftwerke haben Mängel
    Stiftung Warentest
    Viele Balkonkraftwerke haben Mängel

    Die Stiftung Warentest hat acht Balkonkraftwerke genauer unter die Lupe genommen und kommt zu einem ernüchternden Ergebnis: Nur eine einzige Anlage schneidet im Test gut ab.

  2. Draufgezahlt: Ford macht mit Elektroautos massive Verluste
    Draufgezahlt
    Ford macht mit Elektroautos massive Verluste

    Ford hat im 1. Quartal 2024 einen erheblichen Verlust von 1,3 Milliarden Dollar in seiner Elektroautosparte bekanntgegeben. Ford-Chef Jim Farley gelobt Besserung.

  3. General Atomics Mojave: US-Drohne mit Miniguns schießt mit 6.000 Schuss pro Minute
    General Atomics Mojave
    US-Drohne mit Miniguns schießt mit 6.000 Schuss pro Minute

    General Atomics hat eine Großdrohne mit zwei Miniguns getestet, die eine Kadenz von 6.000 Schuss pro Minute erreichen.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti zum Tiefstpreis • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Anker USB-Ladegeräte -45% • OLED-TV von LG 54% günstiger • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /