Scripty2 Alpha - Nachfolger für Script.aculo.us

Erste Version der neuen JavaScript-Effekt-Bibliothek von Thomas Fuchs

Thomas Fuchs, Autor der beliebten JavaScript-Effekt-Bibliothek Script.aculo.us, hat eine erste Alphaversion des Nachfolgers Scripty2 veröffentlicht.

Artikel veröffentlicht am ,

Scripty2 wartet in erster Linie mit einer von Grund auf neu geschriebenen Effekt-Engine auf, die nun deutlich flexibler sein soll und einige zusätzliche Tricks ermöglicht. Das API der Alphaversion ist noch nicht stabil und zudem nicht zu 100 Prozent kompatibel mit dem alten Effekt-API.

Wie schon Script.aculo.us basiert auch Scripty2 auf Prototype. Die aktuelle Alphaversion von Scripty2 setzt Prototype 1.6.1 RC3 voraus, was im Paket enthalten ist.

Die Bibliothek selbst besteht aus drei Teilen: Scripty2 Core umfasst einige JavaScript- und DOM-Erweiterungen, die von Scripty2 verwendet werden. Das Effekt-Framework Scripty2 fx stellt zeitbasierte Transformationen von DOM-Elementen und beliebigen JavaScript-Objekten bereit und ist damit der eigentliche Kern von Scripty2. Scripty2 ui steuert Funktionen für CSS-Parsing und Farbnormalisierung bei.

Scripty2 steht unter scripty2.com in einer Alphaversion zum Download bereit. Die gepackte Minified-Version von Scripty2 ist nur 5 KByte groß. Zwei Demos zeigen, was mit Scripty2 möglich ist.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Puzzle 29. Jun 2009

Ich hab nie behauptet das ich webdeveloper bin. Ich bin student falls es dich noch...

GodsBoss 28. Jun 2009

Ich staune über deine unglaublichen Fähigkeiten, die sogar ausreichen, mich zu...

Monito 28. Jun 2009

Vielleicht solltest du ein Buch über Softwareentwicklung kaufen und lesen (vorher lesen...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /