Drucker aus Recyclingkunststoff

HP stellt WLAN-Tintenstrahldrucker für 80 Euro vor

HP hat zwei neue Tintenstrahler vorgestellt, die besonders umweltfreundlich hergestellt wurden. Die Hälfte des Gehäuses besteht aus wiederverwertetem Kunststoff.

Artikel veröffentlicht am ,

Der HP Deskjet D2660 druckt in Schwarz-Weiß bis zu 28 Seiten pro Minute. Die Auflösung liegt bei 600 dpi. In Farbe sinkt die Seitenleistung auf 21 Seiten pro Minute ab. Wenig umweltfreundlich ist die Dreifarb-Tintenpatrone, die schon gewechselt werden muss, wenn nur eine der drei Farben zur Neige gegangen ist. Dazu kommt eine separate Schwarzpatrone.

Der Energiebedarf beim Drucken liegt bei 10 Watt und im Stand-by bei 1,5 Watt. Der Drucker kann nicht wirklich ausgeschaltet werden, denn selbst im Pseudo-Aus benötigt er noch 0,35 Watt. Da hilft nur, den Stecker zu ziehen. Der HP Deskjet D2660 wird über USB mit dem Rechner verbunden. Der HP Deskjet D2660 soll rund 55 Euro kosten und ab Juli 2009 erhältlich sein.

Auch der HP Deskjet D5560 druckt mit einer Dreier-Farbpatrone und einem Behälter für schwarze Tinte. Er kann auch über WLAN angesprochen werden und enthält 35 Prozent wiederverwerteten Kunststoff. Seine Druckleistung entspricht dem D2660. Beim Druck werden 13 Watt benötigt. Auch dieser Drucker kann nicht richtig abgeschaltet werden. Für den Deskjet D5560 verlangt HP rund 80 Euro. Er soll erst im August 2009 in den Handel kommen.

Die Druckerpatronen kosten 14,99 Euro in Schwarz und reichen bei fünfprozentiger Deckung für 200 Seiten. Für die XL-Schwarzpatrone mit 600 Seiten Reichweite werden 29,49 Euro fällig. Die Farbpatrone reicht je nach Ausführung für 150 oder 420 Seiten und kostet 17,49 und 34,49 Euro.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


guert 01. Jul 2009

Ich drucke seit über 3 Jahren mit einem EPSON-Aculaser C1100. Tonerwechsel wurde bisher...

ei0r 01. Jul 2009

Es muss "repräsentiert" heißen.

programmierer 01. Jul 2009

Überschrift: "Drucker aus Recyclingkunststoff" Dann im Header: "Die Hälfte des Gehäuses...

KlugScheisser 01. Jul 2009

Bullshit, vor allem bei HP wo die Druckköpfe an den Patronen hängen. Erst denken, dann...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Solarpaket beschlossen
Bundestag erleichtert Anmeldung von Balkonkraftwerken

Mit mehrmonatiger Verzögerung beschließt die Ampel das Solarpaket. Wichtige Fragen zu Balkonkraftwerken bleiben aber vorerst ungeklärt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

Solarpaket beschlossen: Bundestag erleichtert Anmeldung von Balkonkraftwerken
Artikel
  1. Rheinmetall: Köln testet Ladebordsteine in der Praxis
    Rheinmetall
    Köln testet Ladebordsteine in der Praxis

    Rheinmetall und die Stadt Köln haben den Startschuss für eine Lade-Infrastruktur in Bordsteinen von Bürgersteigen gegeben.

  2. Per GPU geknackt: So sicher sind 8-Zeichen-Passwörter in 2024
    Per GPU geknackt
    So sicher sind 8-Zeichen-Passwörter in 2024

    Ein gutes Passwort sollte mindestens 8 Zeichen lang sein, lautet oftmals die Empfehlung. Neue Untersuchungen zeigen jedoch: Die Zeit ist reif für mehr.

  3. Schreibende Berufe: Künstliche Intelligenz verändert den Arbeitsmarkt bereits
    Schreibende Berufe
    Künstliche Intelligenz verändert den Arbeitsmarkt bereits

    ChatGPT hat den Arbeitsmarkt in vielen Bereichen stark beeinflusst. Eine Analyse von Onlinejobs zeigt, dass vor allem Schreibberufe betroffen sind.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /