Belkin stellt iPhone-Adapter mit Freisprecheinrichtung vor

Telefonate aus dem Auto heraus ohne Headset

Belkin hat einen Autoradio-Adapter für das iPhone vorgestellt, der gleichzeitig als Freisprecheinrichtung genutzt wird. Damit sind Telefongespräche ohne Headset möglich.

Artikel veröffentlicht am ,

Der "Tunebase FM with hands free" wird an das iPhone angeschlossen und überträgt die Musik per UKW-Sender zum Autoradio, das die Musik empfängt. Dazu muss die Frequenz synchronisiert werden. Geht ein Gespräch ein, muss eine Taste gedrückt werden, um es entgegenzunehmen. Die TuneBase schaltet beim Telefonieren das iPhone stumm.

Belkin will das "Tunebase FM with hands free" ab Ende Juni 2009 für rund 100 Euro in den Handel bringen. Die Gerätehalterung nimmt nicht nur das iPhone, sondern auch andere iPods von Apple auf. Der zusätzliche USB-Anschluss kann zum Aufladen von mobilen Geräten genutzt werden.

Das Gerät wird als "Tunebase Direct with hands free" auch ohne Radiosender als reine Freisprecheinrichtung für das iPhone angeboten. Der Anschluss ans Autoradio erfolgt dabei per Kabel. Der Preis liegt bei rund 70 Euro.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Woolfi 31. Dez 2009

Hallo Experten, wer kann mir helfen? Habe mir für mein iPot-Touch den Belkin Transmitter...

Markus Lohmann 23. Okt 2009

Ja, ich. Das Ding ist eine Katastrophe, so kopflastig wie es ist. Bei jeder dritten Kurve...

Raven 04. Jun 2009

Das iPhone ist also teuer, weil man dafür jede Menge (nur teils kostenpflichtige...

Bouncy 04. Jun 2009

doch, andererseits wird man davon wohl kaum einen autokauf abhängig machen, insofern hat...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Sport und Gesundheit
Massive Anwenderkritik am neuen Garmin Connect

Unübersichtlich, zu viele Klicks: Die neue Version von Garmin Connect kommt bei Nutzern auffällig schlecht an.

Sport und Gesundheit: Massive Anwenderkritik am neuen Garmin Connect
Artikel
  1. Opendesk vom Zendis ausprobiert: Ein Web-Desktop für die Verwaltung
    Opendesk vom Zendis ausprobiert
    Ein Web-Desktop für die Verwaltung

    Opendesk soll Open-Source-Software in die Behörden bringen, um sie unabhängiger von einzelnen Herstellern zu machen. Wie sieht diese digitale Souveränität aus?
    Von Markus Feilner

  2. Early Access: Erste Tests loben das Solo-Dev-Aufbauspiel Manor Lords
    Early Access
    Erste Tests loben das Solo-Dev-Aufbauspiel Manor Lords

    Meistgewünschtes Spiel auf Steam, programmiert von einem Entwickler: Das in Süddeutschland angesiedelte Manor Lords kommt in Tests gut an.

  3. iPhone: Kongo beschuldigt Apple der Nutzung von Konfliktmineralien
    iPhone
    Kongo beschuldigt Apple der Nutzung von Konfliktmineralien

    Der Kongo beschuldigt Apple, in seinen Produkten Mineralien zu verwenden, die in den vom Krieg gezeichneten östlichen Regionen des Landes illegal abgebaut werden.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti zum Tiefstpreis • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Anker USB-Ladegeräte -45% • OLED-TV von LG 54% günstiger • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /