Red Dead Redemption: Auge in Auge mit dem Pferde-GTA

Der Wilde Westen lädt als offene Spielewelt zum ganz großen Abenteuer ein

Pferd statt PKW, Sheriff statt Schutzmann, Lonesome Cowboy statt Liberty City: Mit Red Dead Redemption arbeitet Rockstar Games an einem Sandbox-Spiel mit vielen Ähnlichkeiten zu GTA - das aber im Wilden Westen spielt. Golem.de konnte sich eine sehr frühe Version live anschauen.

Artikel veröffentlicht am ,

John Marston hat ein Problem. Und dabei hat er sich, Jahre nach seiner Banditenkarriere in einer besonders brutalen Gang, für ein friedliches Leben mit seiner Familie entschieden. Aber in Red Dead Redemption kommt es anders, und das Familienidyll liegt in Trümmern, als ihm drei Agenten des "Bureau" - aus dem später das FBI wird - ein entsetzliches Ultimatum stellen.

Inhalt:
  1. Red Dead Redemption: Auge in Auge mit dem Pferde-GTA
  2. Red Dead Redemption: Auge in Auge mit dem Pferde-GTA

Um was es dabei geht, wollte Rockstar Games bei einer Präsentation des Action-Adventures in Berlin nicht verraten. Allerdings steht das Wort "Redemption" für Rückkauf oder Rücknahme und weist darauf hin, dass Marston etwas erledigen muss, um etwas anderes - mutmaßlich seine Familie - zurück zu bekommen.

Das Programm setzt ähnlich wie GTA 4 auf eine dramatische und düstere Handlung, aber auch auf viel Freiheit. Als Marston hat der Spieler auch die Möglichkeit, sich nicht um die Handlung zu kümmern und eine riesige Wildwest-Welt auf eigene Faust zu erkunden, Geld zu verdienen und kleinere Aufgaben zu absolvieren. Dabei ist er entweder auf dem Rücken eines Pferdes unterwegs - es gibt mehrere Arten von Kleppern mit unterschiedlichen Vorteilen -, oder er reist schneller mit einer Kutsche oder der Eisenbahn.

Die Teile der Welt, die bislang zu sehen sind, wirken glaubwürdig: Es gibt kleine, dreckige Siedlungen und größere Städte mit Saloons, Geschäften, dem Büro des Sheriffs und einem Bestatter. In der offenen Prairie wechselt sich flaches Land mit Hügeln ab, immer wieder stehen Scheuen, alte Kirchen, Windräder oder andere Bauten im Gelände. Und es gibt überall Tiere - Geier kreisen am Himmel, Klapperschlangen kriechen über den Boden. Die Tiere machen sogar Jagd aufeinander, und größere Tiere wie Wölfe oder Bären legen sich auch mit Menschen an.

Die Welt besteht aus drei großen Gebieten: Dem als "Frontier" bekannten Grenzland, dem Grasland des Nordens und Mexiko. Alle drei zeigen unterschiedliche Landschaften und die verschiedenen Grade an Zivilisation dieser Gegenden zu der Zeit, also dem Wechsel vom 19. Zum 20. Jahrhundert.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Red Dead Redemption: Auge in Auge mit dem Pferde-GTA 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Sunwalk 23. Mai 2010

Ich habe schon viele Spiele gemacht, aber das Spiel übertrifft die Meisten. Wer das...

peternorescue 21. Mai 2010

Ähhhmmm leute was heißt hier gta4 deutsch geschnitten???? ich habe mir extra die at lim...

Scheisshaufen 19. Mai 2010

Scheiss auf die Wii, echt kacke das Teil....

Jamsven 15. Jan 2010

was mir zusagen würde.



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /