Modern Warfare 2 auf der E3 mit Plan B erfolgreich

Neue Eindrücke von Infinity Wards nächstem 3D-Shooter

E3

Der für November 2009 heiß erwartete Ego-Shooter Modern Warfare 2 wurde auf der E3 nicht nur auf Microsofts Pressekonferenz gezeigt. Hinter verschlossenen Türen konnte Golem.de weitere hollywoodreife Eindrücke von Activisions Actionspiel sammeln.

Artikel veröffentlicht am ,

Im frostigen Kasachstan knackt im Sekundentakt das Eis der Gletscher. Zwei einsame US-Marines erklimmen zu Beginn des auf der E3 vorgeführten Demolevels von Modern Warfare 2 mit Eispickeln einen Vorsprung im Gebirge. Der Aufstieg ist lang und hart, aber nicht langatmig. Der Spieler steuert während dieser Szene des 3D-Shooters von Infinity Ward schon jeden anstrengenden Schlag ins trockene Eis.

Inhalt:
  1. Modern Warfare 2 auf der E3 mit Plan B erfolgreich
  2. Modern Warfare 2 auf der E3 mit Plan B erfolgreich

Oben angekommen trennt die beiden Soldaten nur noch ein letzter, weiter Sprung vom Zielort. Ein Schneesturm nimmt ihnen die Sicht. Die Aufforderung des Kollegen Captain MacTavish bringt den Spieler zum Sprung ins Ungewisse. Wenig später hängt er mit zitternder Hand, ein Eispickel in das letzte Stück Eiswand geschlagen, am Abhang und muss von MacTavish heroisch gerettet werden. Szenen, wie sie die Filmschmiede in Hollywood kaum spannender inszeniert hätte.

 

Daraufhin wird der eigentliche Zielort des Demolevels erkennbar: ein verschneiter Stützpunkt inklusive Fluglandebahn. Auf dem Bildschirm werden die Waffen gezückt und das Gefühl eines Call of Duty stellt sich ein. Geduckt pirschen die beiden Soldaten von Deckung zu Deckung und entledigen sich auf zwei unterschiedlichen Routen der ersten Gegner. Captain MacTavish ist dabei eine große Hilfe und flink am Abzug. Falls im Fadenkreuz des Spielers ein feindlicher Soldat erscheint und Captain MacTavish einen freien Blick auf das Ziel hat, kommt nur ein kurzer Funkspruch: "Den hab' ich."

Nachdem der Spieler etwas später wichtige Daten von einem Computer geklaut hat, kommt es zu Komplikationen. Bei der Flucht aus der Basis wird MacTavish in einer Lagerhalle umstellt. Der Spieler kann diese scheinbar ausweglose Situation aus sicherer Entfernung von einem Treppengeländer observieren. MacTavish sieht zehn Gewehrläufe auf sich gerichtet und gibt sein letztes Kommando: "Plan B!" Der Spieler zündet auf Knopfdruck zuvor an einem Öltank angebrachten Sprengstoff. Die Gegner wenden sich verwirrt der Explosion zu und werden in bester Westernmanier innerhalb von wenigen Sekunden vom Spieler niedergemäht.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Modern Warfare 2 auf der E3 mit Plan B erfolgreich 
  1. 1
  2. 2
  3.  


ThadMiller 09. Jun 2009

Amerikaner kann man wohl schlecht für ihre Spiele bestrafen. Interessant ist die Frage...

jackpiston 06. Jun 2009

Im video ist doch nix von Plan B zu sehen und von den anderen sachen wie der technik...

deutschländerwü... 05. Jun 2009

wirds halt wie meine letzten 10 spiele im ausland gekauft, wozu haben wir denn...

Hans Schlau 05. Jun 2009

eher ein gut gemachter Action-Thriller. Teil 1 war sehr fesselnd, daher bin ich auf Teil...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Mars Express
Durchdrehende Roboter und eine hartgesottene Detektivstory

Mars Express verbindet Sci-Fi und Film Noir auf faszinierende Weise. Er zeigt die Zukunft des 23. Jahrhunderts mit Robotern, mit denen sogar der Tod überwunden werden kann.
Eine Rezension von Peter Osteried

Mars Express: Durchdrehende Roboter und eine hartgesottene Detektivstory
Artikel
  1. Stiftung Warentest: Viele Balkonkraftwerke haben Mängel
    Stiftung Warentest
    Viele Balkonkraftwerke haben Mängel

    Die Stiftung Warentest hat acht Balkonkraftwerke genauer untersucht und kommt zu einem ernüchternden Ergebnis: Nur eine einzige Anlage schneidet im Test gut ab.

  2. Balkonkraftwerke: VDE legt in Kürze neuen Vorschlag für Produktnorm vor
    Balkonkraftwerke
    VDE legt in Kürze neuen Vorschlag für Produktnorm vor

    Noch immer ist offen, welche technischen Anforderungen für Balkonkraftwerke künftig gelten sollen. Ein neuer Entwurf dazu kommt in wenigen Tagen.

  3. Headspace XR ausprobiert: Headset auf und Kopf aus
    Headspace XR ausprobiert
    Headset auf und Kopf aus

    Die Entwickler der Meditations-App gehen gen VR. Wir haben getestet, ob die App wirklich für Entspannung vom Homeoffice- oder Büro-Stress sorgt.
    Ein Test von Daniel Ziegener

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti zum Tiefstpreis • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Anker USB-Ladegeräte -45% • OLED-TV von LG 54% günstiger • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /