Heller Präsentationsprojektor zum niedrigen Preis

Mitsubishi XD221U mit 2.300 ANSI-Lumen

Mitsubishi hat mit dem XD221U einen Projektor vorgestellt, der bei einer Auflösung von 1.024 x 768 Pixeln eine Helligkeit von 2.300 ANSI-Lumen erreicht. Damit kann der Projektor auch in Räumen genutzt werden, die nicht vollständig abgedunkelt werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Mitsubishi XD221U
Mitsubishi XD221U
Der Projektor XD221U erreicht ein Kontrastverhältnis von maximal 2.000:1 und arbeitet mit DLP-Technik. Das Mitsubishi-Gerät ist mit einem 10-Watt-Lautsprecher ausgerüstet und verfügt neben einem VGA-Anchluss über einen S-Video- und einen Composite-Eingang.

Da ein analoger Toneingang vorhanden ist, kann auch ein Mikrofon angeschlossen werden. So kann der Sprecherton parallel zur Tonausgabe vom Rechner über den eingebauten Lautsprecher realisiert werden. Je nach Projektionsabstand kann der Mitsubishi XD221U eine Bilddiagonale zwischen 1,02 und 7,62 Metern erzielen.

Mitsubishi XD221U
Mitsubishi XD221U
Das Betriebsgeräusch liegt nach Angaben des Herstellers im Eco-Modus bei 26 dB(A) und damit verglichen mit anderen Projektoren der gleichen Klasse auf recht gutem Niveau. Der Projektor wiegt bei Maßen von 320 x 104 x 236 mm rund 3,2 kg und kann auch fest installiert werden.

Die Projektorlampe soll rund 4.000 Stunden im Eco-Modus durchhalten. Den Preis für eine Ersatzlampe nannte Mitsubishi nicht. Der XD221U selbst soll rund 600 Euro kosten.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


chon 06. Mär 2009

lol

To Macco 06. Mär 2009

Die Zeile dient als Ersatz, falls mal ein paar Pixel defekt sein sollten.

dpuppy 06. Mär 2009

Kommt nur bei mir der Projektor auf www.golem.de im Megabreitformat? Hat wohl jemand das...

Himmerlarschund... 06. Mär 2009

Das nenn ich mal heimliche Werbung :-) Noch größer? ;-) (Ich weiß, dass das nur ein...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Elektromobilität
Nach 20 Jahren steht Tesla vor dem Absturz

Sinkende Absatzzahlen, Entlassungen, technologischer Rückstand und fehlende Führung durch den Chef haben Tesla in eine gefährliche Lage gebracht.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

Elektromobilität: Nach 20 Jahren steht Tesla vor dem Absturz
Artikel
  1. Scheidungsportal: Eingabefehler mündet in Scheidung eines falschen Ehepaares
    Scheidungsportal
    Eingabefehler mündet in Scheidung eines falschen Ehepaares

    Die zuständige Londoner Kanzlei hat den Fehler zwar bemerkt und eine Aufhebung des Scheidungsbeschlusses angefordert, ein Richter hat diese jedoch abgelehnt.

  2. Ultrastar Transporter: WD stellt externe 368-TByte-SSD vor
    Ultrastar Transporter
    WD stellt externe 368-TByte-SSD vor

    Während wenige Terabyte für den Heimgebrauch reichen, gelten im Datacenter andere Maßstäbe. Die wohl größte externe SSD ist in jeder Hinsicht gigantisch.

  3. Web Distribution: Neue Beta öffnet iOS für App Stores und direkte Downloads
    Web Distribution
    Neue Beta öffnet iOS für App Stores und direkte Downloads

    Im neuen iOS-Update versteckt sich eine fundamentale Veränderung für das iPhone-Betriebssystem.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    • Daily Deals • MindStar: Gigabyte RTX 4070 Super Gaming OC 649€ - günstig wie nie! • Switch-Spar-Sets • Panasonic OLED-TV 54% billiger • HP Omen 16.1" FHD/144 Hz, Ryzen 7 6800H, RTX 3070 Ti -52% • Alternate: Notebook- und Super-Sale [Werbung]
    •  /