Battleforge startet offenen Betatest

Strategiefans können bis zur Veröffentlichung kostenlos spielen

Das Ingelheimer Entwicklerstudio EA Phenomic startet den offenen Betatest für Battleforge, sein ungewöhnliches Echtzeitstrategiespiel mit Sammelkarteneinheiten. Spieler können das grafisch aufwendige Fantasyspektakel bis zur Veröffentlichung Ende März 2009 testen.

Artikel veröffentlicht am ,

Battleforge
Battleforge
Teilnehmer des offenen Betatests von Battleforge erstellen mit ihrer Auswahl aus 200 Sammelkarten ihre individuelle Armee, mit der sie sich in Multiplayerpartien mit bis zu zwölf anderen Spielern bewähren müssen. Nach dem Download des rund 80 MByte großen Clients von der offiziellen Webseite des Spiels lässt sich ein Spielecharakter anlegen, der Zugriff auf die ersten Karten hat. Betateilnehmer erhalten eine Belohnung in Form der seltenen Karte "Feuertänzer" für die finale Fassung des Titels.

 

Bevor der Spieler in die Battleforge-Schlachten ziehen kann, steht grundsätzlich das Zusammenstellen der eigenen Truppen auf der Tagesordnung. In einer Art Arena lässt sich mit Einheiten experimentieren und die optimale Feinaufstellung erkunden. Wie effektiv arbeitet die Frostzauberin, die mächtige Eisschutzschilde heraufbeschwört, mit den riesigen Belagerungsbaummonstern der Natursektion zusammen? Oder ist doch die Kombination aus dem riesigen gehörnten Vorzeigemonster Jaggernaut zusammen mit den Pyro-Asche-Kriegern kampfstärker?

Nach aktuellem Stand erscheint Battelforge am 26. März 2009 für Windows-PC.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Xero_X 02. Mär 2009

Habe es auch schon getestet und nach 3 Tagen links liegen gelassen. War schlicht zu...

ZMOG 01. Mär 2009

und Lem werden normalerweise auch nicht in jenen Regalen gelagert ... entspann dich ...

ZMOG 01. Mär 2009

meets WoW das schlimmste zweier Welten oder so ... P.S. gibt es nicht schon MTG-Clients...

Der Eine 01. Mär 2009

Ich join der seite, ein freund von mir sieht es, und kauft sich vielleicht auch das...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Zeichentrickfilm Mars Express
Durchdrehende Roboter und eine hartgesottene Detektivstory

Mars Express verbindet Sci-Fi und Film Noir auf faszinierende Weise. Er zeigt die Zukunft des 23. Jahrhunderts mit Robotern, mit denen sogar der Tod überwunden werden kann.
Eine Rezension von Peter Osteried

Zeichentrickfilm Mars Express: Durchdrehende Roboter und eine hartgesottene Detektivstory
Artikel
  1. Stiftung Warentest: Viele Balkonkraftwerke haben Mängel
    Stiftung Warentest
    Viele Balkonkraftwerke haben Mängel

    Die Stiftung Warentest hat acht Balkonkraftwerke genauer untersucht und kommt zu einem ernüchternden Ergebnis: Nur eine einzige Anlage schneidet im Test gut ab.

  2. Takedown: Garry's Mod muss 20 Jahre Nintendo-Inhalte löschen
    Takedown
    Garry's Mod muss 20 Jahre Nintendo-Inhalte löschen

    Tausende von modifizierten Marios, Luigis und Zeldas müssen weg: Das verlangt Nintendo nun von Garry's Mod - nach 20 Jahren.

  3. Headspace XR ausprobiert: Headset auf und Kopf aus
    Headspace XR ausprobiert
    Headset auf und Kopf aus

    Die Entwickler der Meditations-App gehen gen VR. Wir haben getestet, ob die App wirklich für Entspannung vom Homeoffice- oder Büro-Stress sorgt.
    Ein Test von Daniel Ziegener

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti zum Tiefstpreis • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Anker USB-Ladegeräte -45% • OLED-TV von LG 54% günstiger • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /