Vento TA-F - faltbares PC-Gehäuse von Asus

Platzsparendes PC-Gehäuse für Bastler

Mit der Serie Vento TA-F stellt Asus eine neue Reihe von PC-Gehäusen vor, die sich platzsparend zusammenfalten lassen. Gedacht sind die Gehäuse vor allem für Bastler. Für sie halten Asus' neue Gehäuse noch mehr bereit.

Artikel veröffentlicht am ,

Asus Vento TA-F
Asus Vento TA-F
Zusammengefaltet ist das Vento TA-F nur 434 x 87 x 434 mm groß. Das soll Händlern, aber auch Bastlern, die das Gehäuse mitnehmen, Platz sparen. Das Gehäuse soll dann schnell aufgebaut sein.

Es bietet darüber hinaus noch andere Merkmale, mit denen sich Asus abheben will. Dazu zählen USB-Ports an der Vorderseite, die weit genug voneinander entfernt liegen, so dass sich Stecker nicht in die Quere kommen. Im Innern soll es mit abgerundeten Kanten vor Verletzungen schützen. Ein Schraubenzieher wird nicht benötigt, denn die Halter für Laufwerke sind schraubenlos gehalten.

Asus Vento TA-F
Asus Vento TA-F
Außen schützt eine Extratür die Laufwerke, innen soll die Luft optimal zirkulieren. Dazu kann sowohl vorn als auch hinten ein 12 cm großer Lüfter eingebaut werden. Vorn wird frische Luft angesaugt, hinten die warme herausgeblasen. Hinzu kommen Öffnungen an der Unterseite, durch die zusätzliche kalte Luft vom Luftstrom angesaugt wird.

Asus bietet das neue Gehäuse in zwei Varianten an, als TA-F11 in Schwarz und als TA-F21 in Silber. Preise nannte der Hersteller nicht.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


KleinFritzchen 04. Nov 2008

Schon 'mal über das Mindervolumen gegenüber normalen Gehäusen nachgedacht, wenn die...

huahuahua 03. Nov 2008

Na, Du Nachwuchselektriker, da liegst Du aber richtig falsch! Zunächst einmal kommt der...

Transport... 03. Nov 2008

Das ist einer der Gründe, trifft es aber noch nicht ganz. Folgendes behaupte ich: Für...

Anonymer Benutzer 03. Nov 2008

Kann mich aber nicht entsinnen, von wem. Ist auch schon ein paar Jahre her (so 10 in etwa).



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Zeichentrickfilm Mars Express
Durchdrehende Roboter und eine hartgesottene Detektivstory

Mars Express verbindet Sci-Fi und Film Noir auf faszinierende Weise. Er zeigt die Zukunft des 23. Jahrhunderts mit Robotern, mit denen sogar der Tod überwunden werden kann.
Eine Rezension von Peter Osteried

Zeichentrickfilm Mars Express: Durchdrehende Roboter und eine hartgesottene Detektivstory
Artikel
  1. Stiftung Warentest: Viele Balkonkraftwerke haben Mängel
    Stiftung Warentest
    Viele Balkonkraftwerke haben Mängel

    Die Stiftung Warentest hat acht Balkonkraftwerke genauer untersucht und kommt zu einem ernüchternden Ergebnis: Nur eine einzige Anlage schneidet im Test gut ab.

  2. Meta: Passkeys auch für Whatsapp unter iOS
    Meta
    Passkeys auch für Whatsapp unter iOS

    Auch iPhone-Nutzer können sich künftig mit Passkeys in Whatsapp einloggen. Für Android gibt es die Funktion bereits.

  3. Headspace XR ausprobiert: Headset auf und Kopf aus
    Headspace XR ausprobiert
    Headset auf und Kopf aus

    Die Entwickler der Meditations-App gehen gen VR. Wir haben getestet, ob die App wirklich für Entspannung vom Homeoffice- oder Büro-Stress sorgt.
    Ein Test von Daniel Ziegener

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti zum Tiefstpreis • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Anker USB-Ladegeräte -45% • OLED-TV von LG 54% günstiger • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /