E3: Mehr Spaß durch Zubehör für die Wii

Nintendo DS bekommt GTA-Ableger

WiiSpeak, Wii Music, Wii MotionPlus und Wii Sports lauten die Schlagworte für die nächsten Wii-Spiele und -Erweiterungen. Nintendo bietet viel neues Zubehör an, das in den entsprechenden Spielen für mehr Unterhaltung sorgen soll. Auch für den Nintendo DS gibt es Neuigkeiten: Neben Kochbuch und GTA sollen Spore und Guitar Heroes für Nachschub sorgen.

Artikel veröffentlicht am ,

Wii Sports
Wii Sports
Spiele und noch mehr Zubehör kündigen sich auf E3 für Nintendos Wii an. Das bereits vorgestellte Wii-Zubehör MotionPlus soll unter anderem dem Wii-Sports-Nachfolger Wii Sports Resort eine präzisere Steuerung erlauben. Im Frühjahr 2009 soll das Spiel auf den Markt kommen.

Inhalt:
  1. E3: Mehr Spaß durch Zubehör für die Wii
  2. E3: Mehr Spaß durch Zubehör für die Wii

WiiSpeak
WiiSpeak
Neben dem Wii MotionPlus kündigt Nintendo zudem noch WiiSpeak an: ein Mikrofon für die Konsole. Zusammen mit "Animal Crossing: City Folk" kann WiiSpeak genutzt werden, um sich über die WiFi-Connection von Nintendo auszutauschen. Animal Crossing nimmt die Gespräche auf, die während einer Mehrspielerpartie entstehen und soll damit das Spiel mit mehreren Wiis über die WiFi-Connection aufwerten. Bis zu vier Spieler können sich so über das Netzwerk unterhalten. Animal Crossing soll in den USA noch in diesem Jahr erscheinen. Das Mikrofon wird 30 US-Dollar kosten.

Auch wenn es nahe läge, für Wii Music kann das Mikrofon nicht benutzt werden. Hier kommen bekannte Zubehörprodukte wie das Balance Board von Wii Fit die Wii Remote und das Nunchuk zum Einsatz. Dabei müssen keine Tasten gedrückt werden, gespielt wird mit Gesten.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
E3: Mehr Spaß durch Zubehör für die Wii 
  1. 1
  2. 2
  3.  


ALU 18. Jul 2008

Das war doch schon immerso, dass man mit Zuberhör viel Geld macht und das ist nich nur...

Jannsen 17. Jul 2008

Nintendo kann die Entwickler doch nicht dazu zwingen gute Grafik zu bringen, würde...

Jay Äm 17. Jul 2008

Ein Wii-Mailsystem gab es eigentlich schon immer. Wer unbedingt echte Mails mit der Wii...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Elektromobilität
Nach 20 Jahren steht Tesla vor dem Absturz

Sinkende Absatzzahlen, Entlassungen, technologischer Rückstand und fehlende Führung durch den Chef haben Tesla in eine gefährliche Lage gebracht.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

Elektromobilität: Nach 20 Jahren steht Tesla vor dem Absturz
Artikel
  1. Hawk Point und Phoenix: AMDs AI-Prozessoren erscheinen als Pro-Version
    Hawk Point und Phoenix
    AMDs AI-Prozessoren erscheinen als Pro-Version

    Ryzen 8000G (Phoenix) und Ryzen 8040 (Hawk Point) gibt es bereits in Consumer-PCs. Nun erscheinen die passenden Pro-Modelle mit Management- und Sicherheitschips.

  2. Ultrastar Transporter: WD stellt externe 368-TByte-SSD vor
    Ultrastar Transporter
    WD stellt externe 368-TByte-SSD vor

    Während wenige Terabyte für den Heimgebrauch reichen, gelten im Datacenter andere Maßstäbe. Die wohl größte externe SSD ist in jeder Hinsicht gigantisch.

  3. Neue Bundesdatenschutzbeauftragte: Zwischen Datenschutz und Datennutzung
    Neue Bundesdatenschutzbeauftragte
    Zwischen Datenschutz und Datennutzung

    Die Nominierung der Datenexpertin und Wissenschaftlerin Louisa Specht-Riemenschneider zur Bundesdatenschutzbeauftragten verspricht neue Akzente im Datenschutz.
    Eine Analyse von Christiane Schulzki-Haddouti

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    • Daily Deals • MindStar: Gigabyte RTX 4070 Super Gaming OC 649€ - günstig wie nie! • Switch-Spar-Sets • Panasonic OLED-TV 54% billiger • HP Omen 16.1" FHD/144 Hz, Ryzen 7 6800H, RTX 3070 Ti -52% • Alternate: Notebook- und Super-Sale [Werbung]
    •  /