Digitalkamera mit 15fach-Zoom und HD-Videoaufnahme

Kodak EasyShare Z1015 IS mit ISO 80 bis 6.400

Kodak hat mit der EasyShare Z1015 IS eine Digitalkamera mit einer Auflösung von 10 Megapixeln und einem 15fach-Zoomobjektiv vorgestellt, die neben Fotos auch Videos mit 720p aufzeichnen kann.

Artikel veröffentlicht am ,

Kodak EasyShare Z1015 IS
Kodak EasyShare Z1015 IS
Der Brennweitenbereich des Objektivs reicht von 28 bis 420 mm (KB) bei Anfangsblendenöffnungen von F3,5 bis 5,4 ab. Damit es bei dieser extremen Brennweitenspanne nicht zu Verwacklern kommt, wurde das Objektiv mechanisch stabilisiert.

Auf der Rückseite der Bridge-Kamera wurde ein 3 Zoll großes Display angebracht, mit dem nicht nur die Aufnahmekontrolle und Menüsteuerung, sondern auch eine Diashow abgespielt werden kann. Passend dazu kann die Kamera sogar noch eine Hintergrundmusik abspielen.

Kodak EasyShare Z1015 IS
Kodak EasyShare Z1015 IS
Kodaks EasyShare Z1015 IS ist wie praktisch alle aktuellen Kameras mit einer Gesichtserkennung, einer Schattenaufhellung sowie einer Rote-Augen-Retusche ausgestattet. Neben einer Vollautomatik und 14 Motivprogrammen ist die Kamera auch mit Halbautomatiken für Zeiten und Blenden und einer manuellen Belichtungssteuerung ausgerüstet worden. Dazu kommen drei Belichtungsmessarten und eine Lichtempfindlichkeit zwischen ISO 80 und 6.400. Die Bildauflösung ist ab ISO 3.200 allerdings auf 3 Megapixel reduziert worden.

Die EasyShare Z1015 IS nimmt Videos mit 1.280 x 720 Pixeln auf und speichert sie im MPEG4-Format. Die Wiedergabe per HDMI ist nur über eine optionale Dockingstation möglich.

Gespeichert wird auf SD/SDHC-Karten. Der interne Speicher ist mit 64 MByte etwas größer als der der Konkurrenz und bietet sich zumindest als Reserve an, wenn die Speicherkarte voll ist oder gar vergessen wurde.

Die Kodak EasyShare Z1015 IS soll erst im Oktober 2008 für rund 300 Euro auf den Markt kommen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


josefine 17. Jul 2008

Nun, also ... Hauptsache ist doch, du bist zufrieden ,) Wieso "komischerweise"? Das sind...

josefine 17. Jul 2008

Und du glaubst, das liegt einzig und allein an der Bildwiederholfrequenz? Da würde ich...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Elektromobilität
Nach 20 Jahren steht Tesla vor dem Absturz

Sinkende Absatzzahlen, Entlassungen, technologischer Rückstand und fehlende Führung durch den Chef haben Tesla in eine gefährliche Lage gebracht.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

Elektromobilität: Nach 20 Jahren steht Tesla vor dem Absturz
Artikel
  1. PS Hanami: Bastler baut PS1 in Handheld um
    PS Hanami
    Bastler baut PS1 in Handheld um

    Die PS Hanami ist ein Handheld, das eine Originalplatine einer Playstation 1 verwendet. Das Gerät ist nur etwas größer als eine PS Vita.

  2. Scheidungsportal: Eingabefehler mündet in Scheidung eines falschen Ehepaares
    Scheidungsportal
    Eingabefehler mündet in Scheidung eines falschen Ehepaares

    Die zuständige Londoner Kanzlei hat den Fehler zwar bemerkt und eine Aufhebung des Scheidungsbeschlusses angefordert, ein Richter hat diese jedoch abgelehnt.

  3. Cyberangriff auf HHU Düsseldorf: Hacker verschaffen sich Zugriff auf Klausursystem
    Cyberangriff auf HHU Düsseldorf
    Hacker verschaffen sich Zugriff auf Klausursystem

    Nach Angaben der Universität hatten die Angreifer Zugriff auf Klausurdaten von rund 15.000 Studenten sowie weitere Nutzerdaten von über 60.000 Personen.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    • Daily Deals • MindStar: Gigabyte RTX 4070 Super Gaming OC 649€ - günstig wie nie! • Switch-Spar-Sets • Panasonic OLED-TV 54% billiger • HP Omen 16.1" FHD/144 Hz, Ryzen 7 6800H, RTX 3070 Ti -52% • Alternate: Notebook- und Super-Sale [Werbung]
    •  /