Pentax hat für seine digitalen Spiegelreflexkameras ein neues Objektiv vorgestellt, das eine Brennweite von 18 bis 250 mm (Kleinbild) abdeckt und als "Immerdrauf"-Lösung für diejenigen Fotografen gedacht ist, die den Objektivwechsel scheuen bzw. nicht mehrere Optiken mit sich herumtragen wollen.

  • Screenshot-1
  • Screenshot-2
  • Screenshot-3
  • Screenshot-4
  • Screenshot-5
  • Screenshot-6
jerret 22. Jul 2008

Vor einigen Wochen, um genau zu sein am 28.06.2008 war ich bei Foto Dose in Kiel. Dort...

G. Auer 29. Jan 2008

Ich habe keine Lust immer das Objektiv zu wechseln, ausser Architektur fotgrafiere ich...

Meuterich 05. Okt 2007

Das sind jedenfalls nicht die Nutzer, die ständig schreiben, dass Festbrennweiten das...

wonko 02. Okt 2007

Bild 5 ist ja wohl mal voll Schleichwerbung!!! ;)

soulreaper 02. Okt 2007

Das würde ich mir aber nicht zulegen. die Testbilder sehen nicht gerade überzeugend aus...