Schnurlose Playstation3-Tastatur von Logitech

Inklusive Touchpad als Mausersatz

Im Vorfeld der CES 2007 in Las Vegas hat Logitech eine schnurlose Tastatur für Sonys Playstation 3 vorgestellt. Das "Cordless MediaBoard" soll vor allem für das Playstation Network und die damit verbundenen Kommunikationsmöglichkeiten gedacht sein. So sollen sich schneller als mit den Controllern Profile aufsetzen lassen und natürlich mit anderen Spielern gechatten werden, argumentiert Logitech.

Artikel veröffentlicht am ,

Logitech Cordless MediaBoard
Logitech Cordless MediaBoard
Auch ein Touch-Pad, wie es in Notebooks zum Einsatz kommt, findet sich auf dem Logitech Cordless MediaBord. An seinen Rändern befinden sich ein Scroll-Bereich für vertikale Bewegungen. Die Einrichtung dient samt einem Knopf für die linke und rechte Maustaste als Mausersatz.

Das Logitech Cordless Media Board wird mit zwei AA-Batterien betrieben und arbeitet schnurlos. Die Reichweite wird mit 10 Metern angegeben. Ein USB-Empfänger, der im Lieferumfang enthalten ist, wird in die PS3 gesteckt.

Die Tastatur will Logitech in den USA und Europa ab Februar 2007 in den Handel bringen. Der US-Preis liegt bei knapp 80,- US-Dollar.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Logitech_User 07. Jan 2007

Vor ein paar Jahren gab es mal einen "iFeel MouseMan" von Logitech mit einer Art...

eggi 06. Jan 2007

wird wohl daran liegen, dass sony abartige lizenzgebühren verlangt, um die konsole quer...

Bibabuzzelmann 05. Jan 2007

Huch.....mit den Jahreszahlen hab ichs nicht so *g

Axelerator 05. Jan 2007

Bestell dir bei deinem Hersteller (sofern der sowas führt) Ersatztasten und ersetze die...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Vernunfts-CPUs
Das Duell der 65-Watt-Chips

Die meisten Prozessoren werden nicht im High-End-Segment, sondern im Preisbereich zwischen 150 und 250 Euro verkauft. Wir schauen, welche Modelle dort am sinnvollsten sind.
Ein Test von Martin Böckmann

Vernunfts-CPUs: Das Duell der 65-Watt-Chips
Artikel
  1. Kampf gegen Werbeblocker: Youtube ergreift Maßnahmen gegen Drittanbieter-Apps
    Kampf gegen Werbeblocker
    Youtube ergreift Maßnahmen gegen Drittanbieter-Apps

    Bisher ließen sich Youtube-Videos über spezielle Drittanbieter-Apps noch kosten- und zugleich werbefrei streamen. Das will Youtube jedoch nun unterbinden.

  2. Restaurant: Wein statt Smartphone-Dauerstarren
    Restaurant
    Wein statt Smartphone-Dauerstarren

    In einem Restaurant in Verona können Gäste ihre Smartphones gegen eine Belohnung abgeben - Ziel ist mehr Kommunikation und weniger Technologie.

  3. Health-Studie: ITlern in Deutschland geht es nicht gut
    Health-Studie
    ITlern in Deutschland geht es nicht gut

    Körperliche Beschwerden, psychische Probleme, schlechte Work-Life-Balance: Das Ergebnis der Golem.de-Gesundheitsumfrage gibt Anlass zur Sorge - aber zeigt auch Lösungsansätze.
    Von Daniel Ziegener

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    • Daily Deals • MindStar: Gigabyte RTX 4070 Super Gaming OC 649€ - günstig wie nie! • Switch-Spar-Sets • Panasonic OLED-TV 54% billiger • HP Omen 16.1" FHD/144 Hz, Ryzen 7 6800H, RTX 3070 Ti -52% • Alternate: Notebook- und Super-Sale [Werbung]
    •  /